Bin ich (Hetero/Bi) in meinen besten Freund (Hetero) verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn dein bester Freund/Crush straight ist, dann wird es leider nichts mit einer Beziehung. Er steht nur auf Mädchen, das heißt aber nicht, dass du ihm aus dem Weg gehen musst. Es ist zwar belastend für dich, aber du wirst darüber hinwegkommen.

Du bist 14, klar macht man sich Gedanken darüber, ob man nicht schwul ist oder einfach nur alles gerade komisch ist. Man muss aber niemals Angst davor haben schwul zu werden, verstehst du was ich mein? Dich wird keiner ernsthaft auslachen, nur weil du schwul bist und wenn doch sind es keine richtigen Freunde.

Das man in deinem Alter manchmal negativ über den LGBT Buchstabensalat redet ist normal, da man in deinem Alter einfach zur Mehrheit gehören möchte. Es wird dir keiner übel nehmen, nur solltest du dir gewiss sein, dass du eventuell dazugehörst und das akzeptieren solltest.

Du musst dich selbst akzeptieren, bevor andere dich akzeptieren können. Hier eine Line von GReeeN in meinem Profilbild: "Wieso sollten dich andere lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?"

Wenn du möchtest kannst du mit mir darüber sprechen in einer Privatunterhaltung hier auf GF. Ich kann dich super verstehen und kann mich in dich hineinversetzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk rei dich nicht in solche Zustände ein wie Hetro oder Homo, es ist doch sowieso egal, du bist so wie du bist, ich kenn dich zwar nicht, aber du tust sicherlich dein bestes. Und wenn du ein Crush auf deinen Freund hast und selbst wenn er es jetzt nicht versteht, ich bin sicher er wird es irgendwann verstehen. Tu was du für richtig hältst

Tatsächlich hört sich das, was Du beschreibst, an, als seist Du verliebt. Es muss ja nicht gleich die große Liebe sein, aber "Verliebtheit" auf alle Fälle.

Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber es wäre besser, wenn Du Dich mit dieser Situation arrangierst. Versuche, Dich damit abzufinden und bedränge Deinen Freund nicht, wenn Du ihn nicht als Kumpel verlieren willst.

Aber ich kann Dir auch noch folgendes sagen: Du bist noch jung, Dein Leben ist noch lang, und es kann noch sehr viel geschehen in Deinem Leben.

Ja ich weiss, erste Liebe ist immer ganz schwierig. Aber Du wirst es schaffen, damit klar zu kommen, dass er Dir nur ein Kumpel sein will und kein Partner.

Im Endeffekt kann man ja nichts dafür in wen man sich verliebt. Es ist zwar eine blöde Situation da es dein bester Freund ist und noch blöder für dich, das er eine Freundin hat. Aber ob du schwul bist kannst du nur selber wissen. Fühlst du dich denn trotzdem noch manchmal zu Mädchen hingezogen? Vielleicht redest du auch nochmal mit deinem Crush und öffnest dich ihm. Aber wenn du auch nicht mit ihm reden willst und dir sicher bist das er weder bi noch Homosexuell ist solltest du wahrscheinlich mit ihm abschließen aber im sinne von Versuche jmd anders zu finden oder so... Trotzdem alles gute

Voll sympathisch wenn man selbst eigentlich ein Teil von LGBTQ sein könnte aber sieht dass es nicht nur um die freie Auslebung der Sexualität geht.

Scheinst Bi zu sein. Finde ich gut dass du keine der beiden Geschlechter aufgrund deren Geschlechts aussortierst.