Betäubendes anal gel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betäubendes Analgel macht keinen Sinn. Ganz im Gegenteil. Ich halte es sogar für gefährlich.

Wenn Du ausreichend vorbereitet und entspannt bist brauchst Du es nicht. Gleitgel brauchst Du schon, aber keines das betäubt.

Im Grunde soll das Gel ja Schmerzen unterdrücken. Aber das ist kein guter Ansatz. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, dass gerade etwas mächtig schief läuft und das Du Dich entweder gerade verletzt oder dass Du Dich in einer Situation befindest, in der das Verletzungsrisiko sehr groß ist. Wenn Dir das Gel mit Chemie Deine Schmerzen wegdrückt, dann merkst Du nicht, dass Du körperlich zu weit gehst.

Egal was Du machst, mache lieber langsam und steigere Dich schrittweise. Und den nächsten Schritt kannst Du nur tun, wenn Du soweit bist. Wenn Du Dein Fisttoy nicht ohne Betäubungsgel reinkriegst, dann ist es ein Zeichen, dass es eigentlich noch zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze für meine Analplugs normales Fisting Gel . Du mußt beim einführen deines Toys den Anus völlig entspannen und das Gel auf dem Toy und dem Anus auftragen . Wenn ich mir dann einen Analplug einführen muß ich etwas drücken am Anfang und dann gleitet der Plug beinahe von alleine rein , völlig schmerzfrei .

Beim Lesen deiner Frage stellen sich mir einige Fragen:

  1. Wie alt bist du?
  2. Du bist männlich - das Gel kommt bei DIR zum Einsatz?
  3. Warum benutzt du betäubendes Analgel?

Meine Meinung zum betäubenden Analgel:

Mein Mann und ich haben so ein Gel einmal benutzt - Fazit: Nie wieder!

Analsex macht man doch eigentlich, um ein anderes Gefühl zu haben, als beim herkömmlichen Sex (Penis in Vagina)

Benutzt man nun betäubendes Gel, dann spürt zumindest die Person weniger, die penetriert wird. Das kann spätestens dann zum Nachteil werden, wenn kleinere Verletzungen (Risse im/ am After) auftreten.

Da zwangsläufig auch der Penis mit diesem Gel in Berührung kommt, betäubt das Gel auch den Penis bzw. dessen Empfindlichkeit. Am Ende spüren beide eher weniger und das nur, weil man eventuell das Gel eingesetzt hat, um Schmerzen zu vermeiden.

Analsex sollte immer unter Berücksichtigung von sehr guter Hygiene und sehr vorsichtig praktiziert werden. Dabei Gel zu benutzen ist in jedem Fall ratsam, jedoch reicht gutes Gleitgel vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joas040506 
Fragesteller
 23.01.2024, 11:32

Bin männlich und benutze es für ein fist toy bei mir selber

0
R3dD3vil  23.01.2024, 11:36
@joas040506

Okay, verstehe. Trotzdem würde ich dir empfehlen, auf ein normales Gleitgel umzusteigen, denn dann bekommst du eher mit, wenn du dich eventuell verletzt. Gerade weil du das bei dir selbst einsetzt, kannst du den aufkommenden Schmerz ja steuern und entsprechend kleine Pausen einlegen oder die Vorgehensweise ändern. Weiterhin viel Spaß. :-)

0

Ja, Schmerz ist ein Alarmsignal. Wenn du ihn ausschaltest kann es zu nicht geringen und unangenehmen Verletzungen kommen.
Nebenwirkungen sollten im Beipackzettel stehen.

Das Problem ist, dass durch das fehlen von Schmerz ein Alarmsignal fehlt und so kannst du dir Verletzungen zuziehen. Normalerweise hört man auf wenn es weh tut, das kannst du nicht weil du es nicht spürst. Dazu ich es eigentlich komplett unnötig weil analsex oder anake Selbstbefriedigung nicht weg tut wenn man es richtig macht