Beschnitten oder Unbeschnitten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Vorhaut. Eine Vorhaut zu haben, ist schließlich der natürliche Zustand, ist gesund, erogen (inneres Vorhautblatt, Vorhautbändchen), sensibilitätserhaltend für die Eichel, die Eichel schützend vor Schmutz und Desensibilisierung. Wozu das aufgeben? War bei mir zum Glück nicht notwendig. Und eine gesunde Vorhaut abzuschneiden hat nun wirklich keinerlei Sinn! Optik, naja, kann beschnitten natürlich auch ästhetisch aussehen.

Mir gefällt an mir selbst beschnitten deutlich besser. Ich habe mich damals wegen des Aussehens dazu entschieden. Meine damalige Freundin gab mir noch einen kleinen Schubs dazu.

Bereut habe ich es nie. Ich empfinde die Optik immer noch geil. Der Sex ist nicht großartig anders. Ich fühle beim Rausziehen etwas mehr die Vagina meiner Frau, was mir gut gefällt. SB ist natürlich immer noch möglich. Braucht halt trocken etwas länger oder ich nutze Gleitgel.

Letztlich ist es eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder Mann selbst treffen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Wenn man den Unterschied als Erwachsener direkt erlabt hat, kann man auch besser vergleichen. Andere können es nur vermuten.

Der Vergleich fällt aus meiner Sicht positiv für die Beschneidung aus. Allerdings hat auch Jeder eine andere Ausgangssituation.

Welche Vorteile es bringt, wurde hier schon zur Genüge beschrieben. Ich denke mal, die meisten Männer wünschen sich ihre Vorhaut nicht wieder zurück. Warum wohl? Weil sie und ihre Partneinnen es so viel mehr schätzen.

Sollte nur gemacht werden wenn medizinisch notwendig.


Coolboy20005  03.01.2025, 15:20

Endlich mal eine Vernünftige

Schlumpf2025  02.02.2025, 20:30

Ups, ich habe es freiwillig gemacht.

Bin aber zufrieden.

Beschnitten ist besser, optisch schöner.

Seitdem spüre ich auch mehr in meiner Partnerin da ich dann nicht mehr die hin und her schiebende Vorhaut spüre.

Auch 1-2-3 fertig gibt es seitdem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung