Behaart?
Hi ich bin w/18 und Bi
Ich habe da eine frage die mir immer wieder plötzlich im kopf herrum schwirrte und zwar ist es schlimm behrart zu sein also im intim bereich??
Ich habe mich halt nie wirklich rasiert da ich angst habe mich zu verletzgen da ich outies habe
33 Antworten
Ob man sich rasiert oder nicht, muss jede:r selbst entscheiden. Niemand muss sich rasieren und hygienischer ist die Rasur auch nicht. Wenn dich die Schambehaarung nicht stört bzw. es dir mit Behaarung besser gefällt, musst du dich auch nicht rasieren.
Wenn es dir haarlos besser gefällt, dann darfst du dich aber rasieren. Angst vor Verletzungen musst du übrigens nicht haben. Wenn du einen guten Systemnassrasierer benutzt und die allgemeinen Tipps zur Rasur beachtest, dann kann man sich beim Rasieren kaum schneiden. Wenn man sich doch mal schneidet, sind die Schnitte aber in der Regel ganz harmlos und heilen nach ein, zwei Tagen von ganz allein wieder ab. Hier ein paar Tipps, falls du dich intim rasieren möchtest:
- Immer scharfe Klingen benutzen. Stumpfe Klingen rupfen an der Haut und man schneidet sich erst recht.
- Benutz einen Rasierer mit mindestens drei, besser noch fünf Klingen. Mehr Klingen bedeuten mehr Auflagefläche, weniger Druck und damit weniger Schnittgefahr.
- Weiche die Haut vor der Rasur mit warmem Wasser ein indem du z. B. vorher duschst
- Nimm immer Rasiergel oder Rasierschaum. Achte im besten Fall darauf, ein Produkt für besonders sensible Haut zu nehmen (mein persönlicher Favorit: Balea Men Ultra Sensitiv Rasiergel aus der dm-Drogerie)
- Rasier dich nur mit dem Strich. Das wird zwar nicht babypopoglatt, schont aber die Haut und du schneidest dich weniger.
- Mit der freien Hand kannst du die Haut etwas straff ziehen, das erleichtert die Rasur.
- Spül den Intimbereich nach der Rasur mut klarem Wasser ab. Wenn du magst, kannst du anschließend etwas Babyöl oder After Shave auftragen - achte aber darauf, dass es frei von Alkohol ist, sonst brennt es.
- Reinige den Rasierer nach der Rasur gründluch und lass ihn gut trocknen. Wenn du merkst, dass die Klingen stumpf werden, wechsle sie aus.
Du musst auch nicht alles rasieren. Manchen gefällt es, etwas Behaarung stehen zu lassen, etwa einen schmalen Streifen oder ein Dreieck auf dem Venushügel. Du kannst auch zwischen verschiedenen Frisuren wechseln, das liegt ganz bei dir.
Eine andere Alternative wäre, die Schamhaare nur zu trimmen, wenn du Angst vor der Rasur hast. Mit einem elektrischen Trimmer oder Haarschneider kannst du die Haare kurz trimmen. So sieht es auch gepflegt aus, aber du musst keine Angst vor Schnitten haben. Man sollte die Haare dann aber nicht zu kurz trimmen, da sich kurze Stoppeln für deine:n Sexpartner:in kratzig wie Sandpapier anfühlen können. Besser ist es, die Haare eher nur auf 5 mm aufwärts zu trimmen.
Mir persönlich gefällt es mit Schambehaarung aber auch ohne. Mit finde ich tendenziell etwas anziehender, weil man es seltener sieht. Ein voller Busch sollte es aber nicht unbedingt sein, etwas getrimmt oder einen Landing Strip finde ich am hübschesten. Meine Partnerin sollte es einfach so machen, wie sie sich am wohlsten fühlt. Zur Not könnte ich mich sogar mit einem Busch arrangieren. Nur Achsrln und Beine sollten bitte glatt rasiert sein.
Wieso soll das schlimm sein? Ich finde es eigentlich sogar ganz hübsch. Es ist ja auch ein Zeichen erwachsen zu sein, wenn man da unten Haare hat.
Letztlich ist es ja einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks.
Und Moden kommen und gehen. Genauso, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch viel länger als irgendwie "gay" und wurden komisch angeschaut. Dass das zu Norm wurde kam erst sehr viel später.
Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt.
Wie gesagt, es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was Besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen. Es sieht einfach auch nach Frau und nicht nach Mädchen aus, wenn da was wächst...
Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".
Und man muss ja nicht jede Mode mitmachen...
Hi, gerade wenn du Outies hast, ist es eindeutig BESSER, wenn du die Behaarung dran lässt. Die ist nämlich ein natürlicher Schutz für die Outies, schützt sie vor Austrocknen und Überreizung durch Reiben an der Unterwäsche. Mit voller Behaarung ist auch das Risiko von Infektionen und Pilzen im Intimbereich deutlich geringer als wenn rasiert.
Das Thema geht also weit über das Verletzungsrisiko beim Rasieren hinaus. Und wer dich wirklich liebt, der wird sich auch drüber freuen, wenn du gesund bist und dein Körper bestmöglich geschützt ist.
Nein, das ist nicht schlimm. Wenn du eine Partnerin/einen Partner hast, der oder dem wirklich etwas an dir liegt, dann wird dich diese Person nicht danach beurteilen, ob du dich rasierst oder nicht. Wenn du dich nicht rasieren möchtest, dann ist das deine eigene Entscheidung und vollkommen in Ordnung.
Es ist doch alles super, wenn du nicht rasiert bist und dich damit wohlfühlst. Nein, es ist absolut nicht schlimm, warum auch und es gibt viele Männer, denen es völlig egal ist, ob du da Haare oder keine hast.