Bedrohung durch Hacker,Was tun?

4 Antworten

Billiger Betrug. Einfach löschen, diese Nachrichten gehen täglich (!) zu zehntausenden raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Google sowas doch, dazu gibt es sogar einen Artikel der Verbraucherzentrale! Und wir wurde das auch schon zigfach gefragt.

Bedrohung durch Hacker

... das ist kein Hacker, sondern ein "Betrugsversucher", der mit der Angst und dem schlechten Gewissen seiner Adressaten spielt. Solche Trottel schreiben mir auch laufend E-Mails an meinen Account - gerne auch mal mit meiner eigenen Adresse als Absender als "Beweis", dass sie wirklich in mein System eingedrungen seien. Bisher haben die jedoch noch nie einen ernsthaften Beweis geliefert. Sollte mal einer ein echtes Video von meinem "System ohne Kamera" mitschicken, dann würde vielleicht skeptisch werden. Ansonsten: Ab nach /dev/null mit dem Mist (und natürlich keinesfalls in irgendeiner Art und Weise reagieren).

Einfach löschen und ignorieren. Wenn du sicher gehen möchtest, dass du dir wirklich nichts eingefangen hast, kannst du deinen PC einmal zurücksetzen und deine Passwörter ändern. Im absoluten Großteil aller Fälle ist das aber einfach nur harmloser Spam, den du ignorieren kannst.