Bald 17 und noch nie einen runtergeholt, ist das schlecht/gefährlich?
Hallo, ich werde bald 17 und habe mir noch nie einen runtergeholt, ist das schlecht für die Gesundheit auf irgendeine Art und Weise?
Ich bin Hetero und stehe halt auf Frauen, aber irgendwie sehe ich nicht den Sinn sich einen zu wedeln, ist es ein denkfehler oder bin ich einfach nur ein extremer Spätzünder? Sollte ich doch damit anfangen?
Ich hatte bis jetzt auch keine Beziehung oder ähnliches.
7 Antworten
Nein das ist überhaupt kein Problem.Wer auch immer das erzählt hat das das schlecht für die Gesundheit ist der kennt sich damit nicht aus.
Nein, ist nicht schlimm, alles gut.
Wenn du es nicht brauchst, dann ist das auch ok... gibt keinen Grund, es auf jeden Fall zu machen...
Nein es ist weder schlecht noch gefährlich. Höstens ungewöhnlich. In deinem Alter hatten die Meisten schon das Bedürfnis sich selbst zu berühren, zu erkunden und zu erregen.
Wenn du das nicht hast muss das aber erstmal nichts heißen. Was ist denn wenn du dir vorstellst mit einer Frau intim zu werden? Sie zu berühren zu erregen, von ihr berührt erregt zu werden. Was für ein Gefühl verspürst du dann? Ein eher ablehnendes, ein gleichgültiges oder ein interessiertes gar erregtes?
Eigentlich ziemlich interessiert, aber irgendwie würde ich mich das einfach nicht trauen wahrscheinlich, so wie ich mich kenne. Bin irgendwie bei solchen Sachen absolut nicht offen und hinterfrage alles mehrere Male.
Naja das kann man lernen. Erlaube dir Neugier. Die einzige Frage welche du dir dabei gestatten solltest ist "Schadet das Jemand was ich tu?" Pornos anschauen weil man neugierig ist schadet niemandem. Dich selbst zu berühren um heraus zu finden wie das ist, schadet Niemand...usw
Indem du es bewusst steuerst. Merkst du das du dir wieder zu viel Fragen stellst? Dann unterbrich das. Wenn du dich etwas nicht traust frag dich warum. Und dann frag dich ob die Gründe Sinn machen.
So lernst du Stück für Stück dich besser zu reflektieren und in solchen Moment klarer zu handeln.
Man muss sich aber doch fragen stellen, damit man auch seine eigene Taten hinterfragt und weniger dämliche Fehler macht, oder nicht?
Natürlich , aber du schreibst doch selber das du alles mehrfach hinterfragst. Heißt du hinterfragst es offenbar zu viel und wahrscheinlich auch Dinge welche du nicht hinterfragen musst.
Und wie lernt man zu wissen, was wichtig ist und was nicht wichtig ist zu hinterfragen?
Es ist jedem selbst Überlassen ob man SB macht oder nicht
wenn man SB macht das hat nix mit gesundheit zu tun ^^
Wen du kein SB machen möchtest dann ist das halt so , kann dich ja keiner Zwingen
das du SB machen sollst , es ist dein Körper
Also hat man davon wirklich keine einzigen gesundheitlichen Nachteile?