Angst beim ersten mal zu verkacken?
Servus,
ich bin 19 und hatte mit 17 meine erste Freundin über 1 1/2 Jahre. Da sie im Kindesalter sexuell missbraucht wurde kamen wir allerdings nie wirklich dazu Sex zu haben… ich hatte dann mit ein paar anderen Mädchen was, das hat mir mit denen aber irgendwie nicht genug gepasst um mit ihnen Sex zu haben.
jetzt hab ich eine kennengelernt die ich wirklich sehr sehr gerne habe und mir auch mehr vorstellen kann.. wir haben uns jetzt schon 3 mal getroffen und kamen uns auch etwas näher. Nur hab ich jetzt einfach mega schiss beim ersten Mal zu verkacken… ich würde ihr irgendwie ungern sagen dass es mein erstes Mal ist, denke auch sie hat schon etwas mehr Erfahrung in dem Bereich als ich..
habt ihr irgendwelche Tipps Vorschläge Räte?
LG
6 Antworten
Überwinde deine Angst, mit ihr zu reden, und rede mit ihr. So könnt ihr einen Weg finden, dir bei deinem ersten Mal zu helfen und könnt offen kommunizieren.
Dadurch steigert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du ein lockeres erstes Mal haben kannst und es schön wird.
Am Ende verkrampfst du durch deine Angst vollkommen und machst vielleicht wirklich noch was blödes, weil dir irgendwelche Stimmen irgendwas eingeredet haben, statt die Person, um die es geht.
Mach dir auch nicht zu viel Druck, dass es mega gut wird. Sex ist immer anders. Mal klappts und mal eben nicht. Wenn dein Partner da Stress machen würde, würde ich schnell weg von dieser Person.
Auch wenn das kein weitverbreitetes Ding ist, ist es gesund, wenn man auch beim Sex miteinander reden kann, um den anderen mitzuteilen, wie man es mag oder eben nicht mag. Nur so kann man gemeinsam wachsen und sich besser aufeinander abstimmen.
Das schönste am ersten mal ist sicher nicht der Sex an sich, sondern das Vertrauen, das dazu geführt hat. Das gibt's aber nur, wenn man ehrlich über alles spricht. Und dann ist es auch nicht schlimm wenn es beim ersten Versuch nicht klappt oder es nicht so läuft wie man sich das gedacht hat. Die gemeinsame Erfahrung schweißt zusammen.
Sei ehrlich zu ihr. Das ist das unkomplizierteste, auch wenn es etwas Überwindung kostet. Wenn dich das Mädel mag wird sie Verständnis haben und dich auf den richtigen Weg führen. Du wirst dich jedenfalls besser und lockerer fühlen als wenn du irgend etwas vorspielen würdest.
Sex ist ein Genuss, kein Leistungsmarsch. Du kannst es also nur dann "verkacken", wenn Du den Spaß an der Sache verlierst und es als irgendeinen Egotrip definierst. Freu Dich doch einfach, sie zu fühlen und zu erleben. Und Dein Jungfrauenstatus geht auch niemanden als Dich etwas an. Und es würde auch gar keinen Sinn machen, damit vor ihr hausieren zu gehen.
Ich denke du solltest da ruhig ehrlich mit ihr sein. Manche Frauen finden das zwar etwas doof, die auf die ich damals gestoßen bin sah es als ihre Mission mir alles beizubringen. Hier ein kleiner Starterguide:
Kauf Kondome in der richtigen Größe! Sie sollten straff anliegen aber nicht unangenehm einschnüren. Nimm ein Maßband und mess die Dicke von deinem Schaft im erregierten Zustand, und hau den Wert in ne online Größentabelle. Kauf dementsprechend Gummis
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn dir irgendetwas nicht gefällt, sag es. Wenn ihr etwas nicht gefällt, höre ihr zu und akzeptiere ein nein ohne Nachfragen.
Mach dich nicht zu verrückt. Wenn du dich zu sehr stresst wird das mit der Erektion nichts.
Sei nicht traurig wenn du schnell kommst. Es ist dein erstes mal, ist normal wenn es etwas schneller geht.