an die wissenden muslime

6 Antworten

As'salamu Aleikum akih, wen es wirklich nur lusttropfen sind und kein Sperma Dan musst du dir dein Geschlechtsteil waschen und Dan normal wudu machen : Madhi (lusttropfen) ist najs (rituell unrein) und erfordert das Waschen des Penis und Hoden. Ebenso, wenn die Flüssigkeit an der Kleidung haftet, müssen dessen unreinen (befleckten) Teile gereinigt werden. Dann muss nach dem Waschen des Penis und der Hoden, die islamisch vorgeschriebene Wudu vollzogen werden.Was die Auswirkung dieser Flüssigkeit auf das Fasten angeht, so macht es nach der stärksten Meinung der Gelehrten weder das Fasten ungültig, noch benötigt es Ghusl (rituelle Ganzkörperwaschung). Wenn jedoch die ausgeschiedene Flüssigkeit Mani (Samenflüssigkeit) war, so muss er Ghusl durchführen. Außerdem annulliert (bricht) es das Fasten. Obwohl diese Flüssigkeit (Sperma) ursprünglich rein ist, ist es anstoßend. Es ist vorgeschrieben, die (mit dieser Flüssigkeit) kontaminierten Stellen der Kleidung und der Unterhose, abzuwaschen. Die fastende Person muss Vorsichtsmaßnahmen treffen um jegliches zu verhindern, das seine sexuelle Begierde weckt. Möge Allah uns Erfolg gewähren! Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein. Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen (Abdul-Aziz ibn Abdullah ibn Baz, Abdul-Razzaq`Afify, Abdullah ibn Sulayman Al-Mani)

http://www.islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/200-reinigung/rituelle-reinigung-taharah/805-nach-kuessen-vorspiel-mit-seiner-frau-naesse-in-unterhose-auswirkung-auf-taharah

Deine Frage ist für mich nur schwer verständlich, denn normalerweise sagt einem doch schon weltlicher Verstand, was in deinem Fall zu tun ist.

Wenn du nach den ersten "Lusttropen" laut religiöser Regel des Islam schon keine Ganzkörperreinigung ("Ghusl") machen müsstest, dann selbstverständlich auch beim zweiten Mal nicht. Das wäre ja beispielsweise in der wasserarmen Wüste, woher der Islam mit seinen Regeln kommt, reine Wasserverschwendung. Es genügt also in beiden Fällen eine Teilreinigung des Körpers, in deinem Fall des Geschlechtsteils. - Natürlich kannst du auch deinen "Slip" wechseln.  

Das ist nicht anders als beim Händewaschen. - Hast du dir gerade erst die Hände mit Seife gewaschen und machst sie dir erneut schmutzig, wirst du dir ja beim zweiten Mal auch nur die Hände waschen.

Dabei überlege ich gerade. - Es muss ja für Muslime gemäß ihren religiösen Reinigungsregeln schon fast ein Paradies sein, hier in Deutschland bzw. Europa leben zu dürfen, in Ländern, in denen keine Wasserknappheit herrscht und das Wasser sogar in Trinkqualität aus der Leitung fließt.

In islamischen Ländern ist dies ja nicht unbedingt auch gegeben. Dort muss dann die obligatorische Reinigung mehr ein theoretischen Ritual bleiben.

Einfach abwischen, man braucht nicht zu duschen . Abtest zu ma heb ist noch besser .

Da gehen die Meinungen der islamischen gelehrten nunmal auseinander! Manche Jugendlichen sind aber auch so oft erre´gt, dass sie strenggenommen 5 x am Tag Gusuhl Abdest machen müssten! Gehst Du denn in eine Koranschule?

Wenn Du mit Lusttropfen Sperma meinst, ist nachher waschen nie ein Fehler^^