Alternative Binde Tampon zum Selbermachen?

6 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass es da Alternativen gibt. Ich meine, wenn ich mir mal vorstelle, du besorgst dir Bio-Baumwolle oder fair-trade-Watte oder was weiß ich und zwirbelst dir deine Tampons selbst zusammen, das geht ja schon aus hygienischen Gründen nicht, ein Tampon ist ja nicht umsonst einzeln zellophaniert. Wie wäre es denn mit der Pille? Die reduziert die Monatsblutung auf ein gut erträgliches Minimum. Ich bin 25 Jahre ohne Tampons, Binden und Ähnliches ausgekommen.

Die drei mir bekannten Monatshygieneartikel sind Tampons, Binden und die Menstruationstasse.

Du könntest dir vielleicht ein Taschentuch oder Ähnliches in die Unterhose tun... oder einfach ein Handtuch darunter legen.

Grüße

Einfach ein Handtuch in das Bett legen. Was ich dir aber empfehlen kann wenn du keine Tampons benutzen möchtest..wären Menstruationstassen..

Danke aber ich meine für jetzt also jetzt werd ich nicht loslaufen und mir so ein Ding kaufen 

0

So meinte ich das nicht. Aber dauerhaft sind sie gut.

0

nichts benutzen ein Handtuch unterlegen und in der früh Duschen

Hast du das auch schon mal ausprobiert?

0

bin männlich hatte bloß den Einfall gerade weis nicht ob das funktioniert

0

Tempo zusammenrollen

Was möchtest Du wissen?