also wozu sind frauenkondome gedacht,vorteil zu normalen kondomen?
Ich habe null Ahnung wieso die Frage gelöscht wurde. Googeln kann man das zwar aber der wirkliche Grund wieso man frauenkondome nimmt statt normale find ich nicht! sie sind teurer und nich überall zu bekommen. bei Frauen unter sich klar aber sonst?
5 Antworten
- Die Frage ist wirklich nicht blöde, sondern eigentlich zielführend.
- Es gibt meines Erachtens absolut Null Gründe, die für das Femidom ("Kondom für die Frau") sprechen. Es ist ein Versuch gewesen, der gescheitert ist.
- Das Femidom hat nur Nachteile, ist sehr unsicher und kein geeignetes, auf gar keinen Fall empfehlenswertes Verhütungsmittel.
- Das Femidom ist zudem zu teuer, um regelmäßig verwendet zu werden.
Damit die Frau sicher sein kann das nichts passiert ist aber schwachsinn ein herkömliches kondom ist besser sichere und warscheinlich angenehmer
Genaus das.sicher sein is klar aber warum kein Kondom.das genau so sicher is und billiger? Das es angenehmer is kann ich mir echt nich vorstellen.da es ja nirgens eng anliegt wie ein normales beim Mann...
danke
In anderen Kulturkreisen sollen Frauenkondome zur Eindämmung von AIDS beitragen. Dort wollen viele Männer keine Kondome nehmen und mit Frauenkondomen haben die Frauen die Chance und die Macht, sich selbst vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Aber so wirklich erfolgreich sind diese Frauenkondome nicht, weil sie viel zu teuer sind für bspw. afrikanische Frauen.
Viel Männer wollen einfach kein Kondom nehmen, da müssen und wollen dann halt die Frauen sich selbst schützen. Hier in Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass es eine Alternative zum Männerkondom ist, wenn der Partner Probleme hat, dass der Penis beim Überstreifen von Kondomen erschlafft. Sowas soll es ja geben. Und nicht jede Frau kann und will jeden Tag Hormone schlucken.
Die Idee an sich ist aber gut!
Nunja,wie auch immer...ich finds überflüssig. Für Frauen aus Afrika.wie ich schon mal sagte bei Vergewaltigung oder wegen der Kultur und dem mannerdenken ok...aber ansonsten naja! Danke:-)
Wurde soweit ich weiß nur erfunden, damit die Frau auch selbst eine Möglichkeit hat sich zu schützen.
ja allerdings muss sie an ihm Hand anlegen, so muss siehs nur bei sich selbst machen. Ich mein klar is das bescheuert und deshalb wirds ja auch sogut wie nich genutzt, aber man hat sich das halt mal so ausgedacht, zumindest meinem Kenntnisstand nach.
Seh ich auch so. Bei wikepedia @Link von dudy wird auch nich mehr erklärt...da gibts dann auch ein spezielles zum Schutz.Verhütung bei Vergewaltigung. Da frage ich mich aber auch ob man das dann immer tragen soll und den psychischen Schäden verhindern soll:-/
Em versteh ich trotzdem nich ganz,weil das Fr.Kondom muss genau wies normale vorm Akt selbst eingeführt werden.angelegt werden sag ich mal. Und nen Kondom aus der Tasche ziehn und ihm drüber tun is doch das selbe nur viel günstiger.komisch