Als einziger im Schimmbad nackt duschen m17?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts falsch gemacht und kannst auch weiterhin entspannt nackt duschen. Da mach dir keine Sorgen. In den meisten Schwimmbädern ist es sogar erwüscnth, damit man sich richtig überall wäscht.

Du hast absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil: hygienisch betrachtet ist nackt zu duschen die einzig richtige Art zu duschen. Allerdings machen es immer weniger, insbesondere unter den Jüngeren gibt es sehr viele "Hosenduscher". Mit 17 bist du beinahe schon eine Ausnahme wenn du nackt duschst, ich hoffe Du läßt dich von dem Erlebten nicht davon abbringen und duschst vernünftigerweise weiter nackt

Als ich in der Schule war MUSSTEN wir nackt duschen und zwar vor und nach dem Schwimmen und auch nach dem Sport, da hat auch der Lehrer ab und zu ein Auge darauf geworfen, damit die Regel auch eingehalten wurde. Ich bin mit 12 in einem Schwimmverein eingetreten und auch da war/ist es so, daß alle vor allem vor dem Schwimmen nackt duschen mußten. Das hätte riesigen Ärger mit dem Trainer gegeben, wenn einer gar nicht geduscht hätte oder in der Badehose in die Dusche wäre. Das hätte aber auch die Gruppe nicht akzeptiert. Und das ist in dem Verein glücklicherweise noch heute so. Wir haben in unseren Schwimmgruppen somit zwar kaum Migranten aus dem muslimischen Raum, aber das ist deren eigene Entscheidung: wenn sie nicht bereit sind unsere Hygieneregeln zu akzeptieren müssen sie eben woanders schwimmen und trainieren. Wir haben in meiner Gruppe einen Moslem, der genauso splitternackt vor und nach dem Schwimmen duscht wie alle. Er ist hochgeschätzt und wurde von ersten Tag an auch akzeptiert und "gehört dazu".

Also mach einfach weiter so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich (in Deutschland) in keinem Schwimmbad, in keinem Fitnessstudio.

Teilweise gibt es Einzelkaninen in der Dusche, auch Einzelumkleiden.

Da wo viele Muslime sind, mag es anders sein, aber das ist Sache des Betreibers, wie er seine Hausordnung regelt. Ich muss jedenfalls keine Rücksicht nehmen und finde es unhygienisch mit Klamotten zu duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich m27 finde es völlig inordnung und mache es auch immer so.

Bei mir hat noch niemand was gesagt.

Nur manchmal komische Blicke, aber auch viele die es auch machen, egal welches Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast alles richtig gemacht, mache es weiter so. Der Fehler ist bei den anderen zu suchen, die so verklemmt sind, im Schwimmbad nicht ordentlich zu duschen. Je nachdem wie selbstbewußt du bist, kannst du ja antworten, dass du es unhygienisch findest, wenn man mit Badehose duscht.

Ich dusche immer nackt im Schwimmbad oder sonstwo in Gemeinschaftsduschen, alles andere ist blödsinn. Es ist mir egal, wer in welchem Alter auch immer, anwesend ist und wie die duschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten in Saunen und Bädern, Fitnesstudio, Vereine