Alkohol(Vodka)....muslim?

3 Antworten

Ich bin selbst ein Christ jedoch finde ich diese Frage interessant einige Muslime sagten mir Alkohol ist nicht schlimm zu konsumieren, andere hingegen lehnen es komplett ab, in der Bibel steht man soll von nichts körperlich abhängig sein, so ist es zumindest bei den Christen den Gläubigen.

As salamu alaikum,

wenn jemand das Trinken von Alkohol für erlaubt erklärt ist er ein Kafir; ansonsten ist es eine Sünde, die er bereuen soll. In der Dunya wird die Hadd-Strafe über ihn vollzogen und in Akhirah obliegt sein Urteil Allah, azza wa jal. Abgesehen davon werden die Gebete von demjenigen, der trinkt, für 40 Tage nicht akzeptiert:

In Sunan al-Nasaa’i wird überliefert, dass Ibn al-Daylami zu ‘Abd-Allah ibn ‘Amr sagte: ,,O ‘AbdAllah ibn ‘Amr, hast du den Gesandten Allahs, sallAllahu alayhi wa salam, irgendetwas über Wein sagen hören?" Er sagte, ,,Ja, ich hörte den Gesandten Allahs, sallAllahu alayhi wa salam, sagen: ,,Wenn jemand aus meiner Ummah Wein trinkt, so wird Allah seine Gebete für 40 Tage nicht akzeptieren."

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Person nun nicht mehr beten bräuchte. Al-Nawawi, beispielsweise, sagte: „Bezüglich dessen, dass das Gebet nicht akzeptiert wird, bedeutet dies, dass er nicht dafür belohnt wird, obwohl es in dem Sinne gültig ist, dass er seine Pflicht erfüllt hat und es nicht wiederholt werden muss.“

Wa Allahu alam.

earnest  05.05.2016, 19:20

Wann schminkst du dir endlich den abschätzigen Begriff "Kafir" ab?

5
earnest  05.05.2016, 14:52

Du verweist auf eine (glücklicherweise inzwischen geschlossene) Salafisten-Webseite.

7
halloschnuggi  05.05.2016, 14:53

Salafistisch? Wieso?

1
earnest  05.05.2016, 14:58
@halloschnuggi

Informiere dich bitte selbst über diese radikale Truppe (die inzwischen das Handtuch geworfen hat). Auch deutsche Innenminister hatten sich der Webseite angenommen.

5
halloschnuggi  05.05.2016, 15:31

Ich meinte es im Bezug auf der Website, was Salafisten sind weiss ich.
Das die Seite etwas mit den zu tun hat wusste ich nicht...

1