Alessia Hexal Pille vergessen

2 Antworten

Vermutlich ist alles in Ordnung. Genau 12 Stunden sind nicht "mehr als 12 Stunden". Ich persönlich hätte wahrscheinlich trotzdem zusätzlich verhütet, weil ich mir immer denke, ein bisschen zusätzliche Sicherheit kann nicht schaden, aber da du ja gerade noch die 12 Stunden "geschafft" hast, dürfte dein Schutz nicht beeinträchtigt sein.

mdre12 
Fragesteller
 11.10.2014, 10:18

Danke für die schnelle Antwort..

Ja ich hab mich auch recht unwohlgefühlt dabei nicht zusätzlich zu verhüten..

0

Hallo mdre12

Wenn du nicht über die 12 Stunden gekommen bist dann brauchst du keine Angst zu haben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

mdre12 
Fragesteller
 11.10.2014, 11:30

alles klar danke für die hilfreiche Antwort.:)

Ich hab eine Erinnerung im Handy, war aber zu dem Zeitpunkt nicht zu hause & als ich dann wieder hier war, hab ich es verbuddelt. :/

Wenn ich die Pille eigentlich immer abends genommen hab, kann ich dann einfach so die Einnahmezeit verschieben? zum Beispiel wenn ich eine neue Blisterpackung Anfang, dass ich sie dann morgens nehme?

0
HobbyTfz  11.10.2014, 11:40
@mdre12

Ja, du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zur letzten wirksamen Pille 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Du kannst auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit einnehmen

1
mdre12 
Fragesteller
 11.10.2014, 11:51
@HobbyTfz

alles klar, danke für deine Hilfe :))

0