Ab welchem Alter ist man für eine Beziehung bereit?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein Paar das ist jetzt 12 Jahre zusammen und die Beziehung hat mit 14 Jahren begonnen

swaggurke  03.01.2015, 17:54

awww ich will auch >.<

2

Jede Beziehung wird definiert und vereinbart von den beiden beteiligten Menschen. Es gibt Vorstellungen von Beziehung, für die wäre ich nie bereit, auch nicht mit 80 oder 90.

Es gibt auch Beziehungen unter Kleinkindern oder Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen, aber diese Beziehungen sind natürlich etwas ganz anderes, als das, was sich Erwachsene durchschnittlich unter Beziehung vorstellen. Der kleinste gemeinsame Nenner von Beziehungen ist, dass man füreinander sehr wichtig ist. Das ist aber keine Frage des Alters.

Ich denke, dass das überhaupt nicht mit dem Alter zusammenhängt. Bei jedem Menschen dauert es eine verschieden lange Zeit, bis man eine ausreichende geistige Reife besitzt um sich klar werden zu können wann eine Beziehung etwas werden könnte, was das überhaupt genau bedeutet und ob man sich sicher sein kann, dass es einen Versuch wert ist. Ich denke es wäre unwahrscheinlich, dass eine Person unter 13-14 Jahren dazu fähig ist aber es wäre durchaus möglich. Grundsätzlich ist es besser, je älter man ist aber Ausnahmen bestätigen die Regel^^

mfg Warhero

Ich hatte immer etwas gegen Leute die mit 13 (14) eine/n Freund/in hatten aber ich finde diese Jugendbeziehungen gehören einfach dazu :D Aber trotzdem ist man immer dann bereit wenn man sich bereit dazu fühlt. Meine Tante hat meinen Onkel mit 14 kennengelernt und sie sind noch heute zusammen. Dass ist völlig unterschiedlich und kommt auf die Person selbst an

Es ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich hatte als ich 9 oder 10 war meine erste längere Beziehung. aber es war auch keine richtige beziehung finde ich jetzt im nachhinein, denn man hat nicht wirklich viel miteinander gemacht. aber mit 13 habe ich richtig starke Gefühle zu jemanden entwickelt und auch eine sehr ernste und emotionale Beziehung geführt die auch lange hielt. Aber wie gesagt bei jedem ist es unterschiedlich. Es hat auch viel mit der Offenheit und dem Charakter der Person zu tun wie ich finde.