Ab wann sind intime Blicke zu aufmerksam oder bedenklich?

4 Antworten

Also generell würde ich fast auch sagen, das lässt sich nicht vermeiden. Wo du vielleicht Signale setzen kann wäre z.B. wenn du merkst, dass dir ein Kollege länger auf den Po schaut, dass du mit der Hand vor deinem Po winkst und "Hallooo? Noch da?" sagst. Das ist aber natürlich auch u.U. peinlich für die jeweilige Person. Besser wäre es, natürlich unter 4 Augen klar zu kommunizieren, dass du das nicht möchtest. Wenn du eher das Gefühl hast es machen "alle" und hast einen größeren Kollegenkreis, bist du vielleicht bzgl. deiner Intimsphäre etwas empfindlich. Es kann tatsächlich auch normal sein, dass die Blicke mal "wandern".

Wenn es aber wirklich nur 2 sind oder so, kann das offene Gespräch für Erleichterung sorgen. Vielleicht wars ja auch überhaupt nicht offensiv gemeint.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 22:51

Bin ein Mann.

Thomas Richter  07.03.2025, 23:39
@ScrappyFlappy

Achso, war mir nicht klar, sorry!

Wenn die Kollegen nicht auf Männer stehen, ist es vielleicht einfach Zufall oder sie haben derartigen Humor. Frauen - keine Ahnung, vielleicht finden sie dich einfach sexy.

Trotzdem würde ich sagen kläre das, wenn es dir unangenehm wird. Die Grenze musst du selber setzen für dich.

wenn du dich unwohl fühlst, dann sind die Blicke "bedenklich" und absolut unangebracht. Das entscheidest nur du, denn deine Grenzen setzt du! Auf deinen Po hat keine Kollege/Kollegin zu schauen, der hat nicht mit der Arbeit zu tun, wenn du nicht gerade Table-Dancerin bist. Wenn dir das ins Gesicht schauen zu lange dauert, dann ist das auch nicht mehr ok, sondern drüber.

Hi!

Wenn es Dich stört, gibt es die Möglichkeit weniger figurbetonte Kleidung zu tragen. Wir sind halt alle Opfer der Natur und den einen oder anderen Blick von Kolleginnen, Kollegen und Fremden Personen sind somit unausweichlich. Stelle Dir vor, niemand würde Dich anschauen. Dann würdest Du hier fragen, warum Dich niemand ansieht.

Beschreibe mal Dein Problem genauer, weil Du ja gefragt hast, ab WANN das Ganze problematisch wird.

LG

Mhm, kann Dir doch egal sein.. Die Damen sind wahrscheinlich eifersüchtig& manche Männer machen den ganzen Tag gefühlt, nichts anderes außer gaffen, kriege ich jedesmal bei meiner Frau mit, wie die Neandertaler..🙄