12cm Penis zu klein?
Hallo, ich (M17) habe ein Problem. Und zwar bin ich selber sehr unzufrieden mit meinem Penis. Der ist nur 12cm lang und nach links gebogen wenn er steif ist, hat also eine komische Form. Darüber hinaus bin ich ungeschnitten und habe noch meine Vorhaut.
Ich habe einen Kollegen mit dem ich auch schon mal gemeinsam mastubiert habe.
Da hab ich natürlich auch seinen Penis gesehen. Der ist ca 16cm lang und beschnitten. Der sieht einfach so schön aus. Im Vergleich zu meinem viel besser. Der ist länger schön gerade und man sieht die Eichel. Der sieht einfach viel besser aus und ist auch größer. Natürlich fand ich es sehr gut mit ihm zusammen zu mastubieren, allerdings bin ich seit da auch sehr verunsichert was meinen eigenen Penis angeht.
ich frage mich, ob meiner genug ist. Der ist halt kurz und krumm.
Und bitte schreib nur ernste Antworten. Meine Frage ist ernst gemeint. Ich hab wirklich Probleme damit und wünsche mir manchmal einen schöneren Penis zu haben. Ich weiß auch nicht, wie ich das wieder loswerde. Jedes Mal wenn ich seinen Penis wieder sehe finde ich den irgendwie richtig krass und werde wieder unsicher wegen mir selber.
5 Antworten
Ich finde er ist genug ☺️ 12cm ist zwar nicht sooo groß, aber reicht doch safe zum Spaß haben ☺️ Die Biegung finde ich nicht schlimm weil viele Jungs sowas haben. Ich bin selbst auch unbeschnitten und finde das mega nice. Würde meine Vorhaut auf keinen Fall hergeben ☺️
Hi, ich kann verstehen, dass du unsicher bist, nachdem du deinen eigenen Penis mit anderen verglichen hast. Das ging mir lange Zeit auch so. Aber sieh es mal so: Ein durchschnittlicher deutscher Penis ist im erigierten Zustand circa 14 bis 14,5 cm groß. Wie gesagt, das ist der Durchschnitt – da sind 12 cm genauso normal wie 16 cm; das zusammen ergibt ja auch den Durchschnitt. Von der Größe her bist du also vollkommen normal.
Was du jetzt verständlicherweise nicht dazugeschrieben hast: Wenn du etwas oder starkes Übergewicht hättest, könnte sich ein Teil des Penis sogar im Fettgewebe verstecken. Durch Gewichtsreduktion könnte dein Penis in diesem speziellen Fall sogar optisch wachsen, da der verdeckte Teil wieder sichtbar wird. Bei mir war das der Fall: Nach meiner Beschneidung habe ich begonnen, meine Ernährung umzustellen und betreibe moderaten Sport. Ich war sehr stark übergewichtig und habe seitdem viel an Gewicht verloren. Das und das positive Körpergefühl seit der Beschneidung haben bei mir tatsächlich optisch zu einem „Wachstum“ des Penis geführt. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber bei starker Gewichtsreduktion (bitte immer maximal bis zum Normalgewicht) ist definitiv etwas möglich.
Da bin ich auch beim zweiten Punkt: der Beschneidung. Das kannst du natürlich bald, mit 18, selbst für dich entscheiden. Wenn dir die ständig freiliegende Eichel gefällt, dann kannst du dich beschneiden lassen – das wäre aber eine reine Schönheitsoperation und müsstest du selbst zahlen. Anders sähe es aus, wenn du einen medizinischen Grund für eine Beschneidung hättest.
Grundsätzlich gilt: Eine Beschneidung ist natürlich anders als „Vorhaut zurückziehen“ permanent. Wenn du dich nur aus dem Gefühl heraus beschneiden lassen willst, weil andere es sind, wäre das für mich kein guter Grund. Du solltest es selbst für dich wollen und dich über die Vorteile und Nachteile informieren. Du könntest auch einfach mal testen, ob die dauerhaft freiliegende Eichel etwas für dich ist; google mal bitte nach der Löffeltrickmethode.
Zum Punkt der Peniskrümmung: Das ist bei jedem Mann tatsächlich sehr individuell und eigentlich überhaupt nicht schlimm, es sei denn, deine Krümmung übersteigt eine gewisse Gradzahl. Dann gäbe es medizinische Möglichkeiten, da etwas zu richten. Wenn du dir unsicher bist, geh am besten mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Urologen; der kann dir auch weitere Fragen gezielt beantworten.
Zusammenfassend: Nach den Informationen, die du geteilt hast, bist du komplett normal. Grundsätzlich sollte man sich nicht zu stark auf die körperlichen Attribute anderer Menschen fixieren, sondern ein gutes Körpergefühl zu seinem eigenen Körper aufbauen oder bewahren. Ich weiß, in Zeiten einer unendlichen Flut an Bildern im Internet ist das ziemlich schwer.
Wie Andere schon richtig schrieben: Die Penisgrösse ist echt unwichtig.
Was meinst Du? Wie lange ist überhaupt eine Scheide? Eine Idee?
Die Scheide ist etwa 8-10 cm lang. Das Ende der Scheide kann man sogar mit dem Finger ertasten. Es braucht also definitiv keinen "extra langen" Penis, damit er spürbar ist.
Zudem ist die Scheide von Muskeln umgeben, die sich zusammenziehen können. So kann sich die Scheide, mit etwas Übung, an die Größe des Penis anpassen. Auch ein kleiner Mini-Tampon wird ja z. B. in der Scheide gehalten bzw. spürt man auch die Scheidenwand, wenn man mit dem Finger in die Vagina eindringt.
Dazu kommt noch, dass eine der empfindsamsten Stellen am Körper der Frau (die Klitoris), außerhalb der Scheide liegt.
Nur Penis oder was?
Beim Geschlechtsverkehr ist es ja auch nicht so, dass nur der Penis daran beteiligt ist, sondern da "hängt" ja auch noch eine ganze Person daran, oder? Zugegeben das ist jetzt ein bisschen frech formuliert. Doch wir wissen, dass viele denken, das Gefühl beim Geschlechtsverkehr hänge vom Aussehen des Penis ab. Im ersten Absatz konntet ihr bereits nachlesen, dass es rein anatomisch schon keine Begründung dafür gibt.
Aber es gibt noch mehr Fakten. Denn Geschlechtsverkehr besteht nicht nur aus dem Einführen des Penis in die Scheide. Auch die Empfindung des Mädchens, ob es für sie ein tolles Erlebnis ist, ist nicht alleine abhängig von dem Gefühl, dass der Penis in der Scheide auslöst. Wie viel Frauen in der Vagina empfinden können, ist von Frau zu Frau überhaupt völlig unterschiedlich, unabhängig, welche Größe der Penis hat. Das kann man sich in etwa so vorstellen, wie Menschen unterschiedlich kitzlig sind. Viele Frauen fühlen direkt in der Scheide nur sehr wenig.
Für lustvollen Geschlechtsverkehr ist die Größe des Penis tatsächlich nicht ausschlaggebend!
Worauf kommt es denn nun an?
Ob ein Mädchen beim Geschlechtsverkehr Lust und Freude empfindet oder nicht, hängt viel mehr von der Zärtlichkeit und dem Einfühlungsvermögen des Typen ab, als von der Größe seines Gliedes. Es ist sogar so, dass viele Mädchen einen großen Penis eher mit der Angst verbinden, dass sie beim Geschlechtsverkehr Schmerzen haben könnten.
Die empfindsamste Stelle der Mädchen, der Kitzler (die Klitoris), wird vor allem durch die Reibung der Körper oder durch liebevolle Berührungen stimuliert. Selbst ein vorsichtiges Reiben mit dem (feuchten) Finger kann einen Orgasmus bei ihr auslösen
Es reichen hier schon 5 cm wirksame Penislänge, um den Kitzler des Mädchen zu stimulieren und einen Orgasmus zu erzeugen. Es ist der Durchmesser, der den Kitzler bei dem Mädchen stimuliert, nicht die Länge. Es kommt vor allem auch darauf an, wie sehr die beiden, die miteinander Sex haben aufeinander eingehen, wie sehr sie los lassen und sich entspannen können, Lust haben sich ganz nah zu sein, es wirklich beide wollen.
Hey keine Sorge ist alles im Normbereich und schön. Unbeschnitten ist z. B. für mich absolut das Schönste . Die Möglichkeiten zum Spielen die du beim Sex mit Vorhaut z. B. mit dem Mund und der Zunge hast sind riesig und endgeil. Gebogen ??Warum nicht???? zum Lutschen ideal und wenn du ihn reinsteckst kommste überall gut hin. Zu kurz ?? Vollkommen ok !!!kommst schon an die geilen Stellen innen bei IHM und im Mund ideal zum Lutschen.
Die länge deines penis ist völlig normal die Krümmung auch und wenn du es schöner findest wenn er beschnitten ist dann kannst du dich beschneiden lassen das ist keine große Sache