Virusinfekte sind Vitalstoffräuber und können auch z.B. die Schilddrüse durcheinander bringen. Also wurden denn z.B. B12 und Eisen getestet und wo liegen diese Werte? Sind die Schilddrüsenwerte in Ordnung? Wurde nach EBV geschaut? Das Eppstein-Barr-Virus kann nach anderen Infekten reaktiviert werden und macht ganz viele Probleme. Post Covid ist ein toller neuer Begriff für Probleme, um die sich früher keiner gekümmert hat und die Menschen schon ganz lange darum kämpfen, dass sie nicht als psychisch krank abgetan werden. Kaum jemand kennt sich damit aus. Wäre schön, wenn man mal Geld in solche Forschung stecken würde.

...zur Antwort

Wenn du öfter das Bedürfnis hast, deinen Rücken knacken zu lassen, und er auch knackt, würde ich sagen, dass dieser immer wieder kleine Blockaden hat. Ich hatte das lange Zeit mit meiner Halswirbelsäule und dazu auch viel Kopfweh. Ich habe damals eine Atlasbehandlung machen lassen. Seitdem ist das weg. Also ich würde einfach mal jemanden draufschauen lassen, Physiotherapeut, Osteopath oder ähnliches, um zu schauen, warum denn ständig der Rücken blockiert ist, bevor sich was festsetzt und dir später langfristig Probleme macht.

...zur Antwort

So wie es sich anhört, wurde keine richtige Diagnostik gemacht. Bei Verdacht auf Madenwürmer sollte man eine Abklatschprobe nehmen. Allerdings sind Würmer doch eher schwer nachzuweisen. Die Wurmmedikamente wird man ohne Arzt nicht bekommen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, den Körper gegen die Würmer zu stärken. Vielleicht ist was für euch dabei: https://pagewizz.com/wuermer-beim-menschen-was-tun/

...zur Antwort

Ja, die Dackel wurden in den letzten Jahren immer seltener. Allerdings dreht sich das gerade wieder und die Anzahl der Dackelwelpen steigt gerade wieder. Der Dackel ist halt schon etwas eigenwillig und nicht der leichtführige Hund, der bedingungslos gehorcht, sondern beim Dackel muss man etwas geschickter sein, was die Erziehung betrifft, sonst hat man nicht so wirklich Spaß an einem Dackel. Dabei sind Dackel total kinderlieb und gut als Familienhund geeignet. Schaut doch mal mein Rasseportrait im Videoformat an und erfahrt, wie toll der Dackel eigentlich ist. https://www.youtube.com/watch?v=vhsccNBaeEM

...zur Antwort

Grundsätzlich haben Zoos schon was. Man kann auch mal Tiere sehen, die es bei uns sonst nicht gibt und auch zur Arterhaltung könnte es ok sein, ABER: Die Haltungsbedingungen sind zum Teil halt wirklich mist. Wenn Raubkatzen stundenlang im Kreis laufen vor lauter Langeweile oder in viel zu enge Gehege gepackt werden. Ich finde, man könnte richtig schöne "Zoos" anlegen und wie eine Art Safari aufbauen mit viel Platz, wenn man denn Platz hätte. Ein mega schlimmes Beispiel für nicht artgerechte Haltung finde ich vor allem Delfinarien. Vor Jahren habe ich mal zu den Orcas einen Bericht verpasst: https://pagewizz.com/6-grunde-warum-orcas-nicht-in-gefangenschaft-leben-sollten-27749/

...zur Antwort

Bei meinem Sohn ist der Oberkiefer deutlich zu klein und sollte geweitet werden. Da es bei ihm extrem ist, sah ich auch ein, dass man was machen muss, jedoch bin ich aus der ersten Kieferorthopädiepraxis mit Tränen in den Augen raus, bei den Geräten, die sie ihm einsetzen wollten. Ein Gestell für außen und ein Gaumennahtsprengungsteil innen. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass kein Kind seine Kindheit mit Schmerzen durch solche Folterinstrumente verstaut haben sollte. Also einen ganzheitlichen Kieferorthopäden gesucht und nun wird mit einem Bionator versucht, das Kieferwachstum zu aktivieren. Sollte es nicht vollkommen gelingen, dann ist es eben so. Das macht ihn doch irgendwie auch aus, sieht nicht aus wie der Durchschnitt!

...zur Antwort

Ich hatte solche Probleme früher auch, als niemand erkannt hatte, dass ich mit der Schilddrüse Probleme habe. Wurden die Schilddrüsenwerte denn schon mal untersucht? Ft3, Ft4, TSH, TPO und am besten ein Ultraschall. Wurde der B12-Wert, der Eisenwert, Ferritin und CRP kontrolliert?

...zur Antwort

Ein TSH Wert von 10 ist definitiv zu hoch. Du bist auf jeden Fall in einer Unterfunktion. Lass dich zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen überweisen und auch einen Ultraschall machen. Ein so hoher TSH gehört behandelt und kann solche Beschwerden auf jeden Fall auslösen.

...zur Antwort

Die Pille ist ein absoluter Vitamin- und Mineralienräuber, d.h. der Bedarf kann auf jeden Fall steigen. Bei Wadenkrämpfen vermutet man als erstes einen Magnesiummangel. Aber auch Kalium oder Calcium, ev. auch Vitamin D Mangel kann die Ursache sein. Da man einen Magnesiummangel eh schlecht im Blut nachweisen kann, der Körper es nicht speichern kann und ein Mangel nicht selten ist, macht es Sinn, Magnesium einzunehmen und schauen, ob es besser wird.

...zur Antwort
Was ist das für ein Vogel und was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

Mein Freund hat vor 2Tagen ein kleines Vögelchen bei sich im Garten gefunden. Ich habe ihm gesagt er soll es einfangen. Mir ist bewusst, das man keine wild Tiere mit nehmen sollte, aber ich wollte nicht das die Katze es frisst und es hatte noch kein vollständiges Federkleid. Es war sehr klein und wir haben alles nach einem Nest abgesucht. Als wir versuchten seine Gattung zu bestimmen sind wir auf Buchfink gekommen, obwohl es eigentlich nicht die Brutzeit für diese Vögel ist. (Ich füge ein Paar Bilder ein und wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagt, was das für ein Vogel war, denn vielleicht lag es an der falschen Ernährung) Wir setzten es in einen Karton mit Zewa und Zewa kleingerissen was wie ein Nest sein sollte (Troknet Zewa küken vielleicht aus?) und dann haben wir eine Wärmflasche, die nicht heiß war mit decken unter den Karton gelegt. Es war ungefähr drinnen Körpertemperatur. Nur Nachts wurde die Wärmflasche nicht so oft gewechselt, da ich leider immer lange schlafe. Gefüttert haben wir es mit Regenwürmern undzwar mit jeder Menge, Spinnen die wir gefunden haben und auch mit Fliegen. Als wir im Garten gruben haben wir auch 4-5 komische Maden gefunden die wir ihm zerteilt auch gaben. Habe dann recherchiert und herausgefunden das es sich um Schnaken Larven gehandelt hatte. Würde jetzt gerne wissen ob er vielleicht daran gestorben ist, die Viecher kamen mir komisch vor, habe sie zwar jedesmal abgetötet, aber aus ihnen kam ein grüner Schleim heraus und letztendlich hätte ich sie lieber nicht gegeben, dachten halt es wären eiweiß Bomben. Der kleine Vogel war wirklich ein Nimmersatt und wollte immer weiter fressen. Wir haben ihm recht viel gegeben und sein Kropf war auch immer gefüllt. Ist es vielleicht gestorben, weil wir ihm keine Planzliche Nahrung gegeben haben?

Mir ist bewusst, das man die genaue Todesursache/n nicht bestimmen kann, doch ich hätte gerne gewusst ob ich was falsch gemacht habe.

...zur Frage

Das nächste Mal Kontakt zu einer Wildvogelhilfe aufnehmen. Die helfen bei der Bestimmung und geben eine Anleitung, was, wieviel und wie oft der Kleine zu fressen bekommen soll. Ansonsten toll, dass ihr euch um ihn gekümmert habt, jedoch bitte professionelle Hilfe suchen.

...zur Antwort

Nein, ich arbeite im Labor und wir verwenden DMSO als Lösemittel mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen. Im Moment mag ich es an mir noch nicht anwenden. Auf Facebook gibt es aber eine entsprechende Gruppe in die man eintreten kann. Da mal in den Dateien lesen, die Buchempfehlungen schauen und wenn dann noch Fragen sind, dort stellen.

...zur Antwort

Oh mein Gott - Sachen gibts!! Ich bin schockiert!! Bitte lass das sein und trinke Wasser. Ab und an mal ein Energydrink ist ja ok, aber das geht gar nicht. Du zerschießt total deine Nebennieren ganz zu schweigen vom Zuckergehalt, Diabetes lässt grüßen. Wenn du dauerhaft müde bist, dann lass dich mal körperlich durchchecken und einige Blutwerte bestimmen. Vitamin D, B12, Ferritin, CRP, Schilddrüsenwerte ft3, ft4, TSH. Wenn du spät ins Bett gehst und die halbe Nacht am Handy zockst, dann ändere bitte deinen Lebensstil, damit du tagsüber fit für die Schule bist.

...zur Antwort

Zusätzlich mal den Ferritinspiegel messen. Liegt dieser unter 50 µg/l sollte dieser aufgefüllt werden. Darunter hat man als Symptom auch oft Haarausfall. Wichtig ist aber auch, die Einstellung der Schilddrüse nicht nur mit dem TSH zu machen. Die freien Werte ft3 und ft4 sind eigentlich die wichtigen.

...zur Antwort

Den Spatzen ging es tatsächlich schon mal besser. Sie werden seit neuestem auf der Vorwarnliste der Roten Liste geführt. Im Moment könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es auf den Feldern, die ja grad geerntet werden, mehr Nahrungsangebot gibt als in den Gärten, und sie gerade vermehrt dort zu finden sind. Wer mehr über die Spatzen wissen möchte, kann mal hier reinschauen: https://wie-was-warum.blogspot.com/2016/09/sterben-die-spatzen-bald-aus.html

...zur Antwort

Such dir einen klassischen Homöopathen und lass dein Konstitutionsmittel herausfinden. Das kann dir das Leben deutlich erleichtern.

...zur Antwort

Manchmal reagiert etwas heftiger auf Insekten, z.B. Kriebelmücken oder Bremsenstiche sahen bei mir auch immer so aus. Ist sehr schmerzhaft. Mittlerweile gehe ich nach einem Stich immer mit einem Stichheiler ran, alternativ einen heißen Löffel (ca. 50 Grad). Die Hitze zersetzt die Gifte. Im Beipackzettel vom Stichheiler steht, dass man es auch noch machen kann, wenn der Stich schon länger her ist. Ich würde es mal versuchen, da es auch den Juckreiz nimmt.

...zur Antwort

Bei der Anwendung von DMSO gibt es einiges zu beachten, das ist nicht ganz ohne und man sollte sich vorher gut belesen oder in eine entsprechende Gruppe, z.B. in Facebook gehen. Da wird einem meistens ganz gut geholfen.

...zur Antwort

Die Rechnung mit den 7 Jahren ist etwas überholt. Es ist von mehreren Faktoren abhängig, z.B. ob große oder kleine Rasse. Hier gibt es ein paar mehr INfos dazu: https://pagewizz.com/wie-alt-werden-hunde-1/

...zur Antwort

Am besten sich engagieren und einsetzen und sofort nach neuer Arbeit fragen, wenn sie mal ausgeht. Nur Mitarbeiter, die Interesse zeigen und nicht mit einem Null-Bock Gesicht rumlaufen, erhalten Arbeiten, die verantwortungsvoll sind und damit mehr Spaß machen. Wem beim Arbeiten langweilig ist, macht irgendetwas falsch.

...zur Antwort

Wenn Regenwasser den Kaninchen schaden würde, wären die wohl schon längst ausgestorben! Natürlich macht das nichts. Schade finde ich, dass die Kaninchen über Nacht eingesperrt werden, obwohl sie so ein tolles Gehege haben. Meine benutzen ihren Stall überhaupt nicht, sind Sommer wie Winter draussen und noch keinen Tag krank gewesen.

...zur Antwort