Würmer?

4 Antworten

Wenn man Würmer hat, sind das meistens kleine Madenwürmer. Man hat dann kein normales Jucken sondern spürt tatsächlich ein ekliges Wuseln im After. Am stärksten abends/nachts. Die im Stuhl zu sehen ist relativ unwahrscheinlich. Da musst du eigentlich beim Kribbeln direkt auf Toilette gehen und gucken. Sorry für die eklige Beschreibung, ist aber so.

Es wäre sogar ziemlich wahrscheinlich, dass ihr alle in der Familie Würmer hättet. Kinder waschen nicht zuverlässig die Hände und außerdem können sich die Würmer über Staubeier im Hausstaub befinden und aufgenommen werden.

Hättet ihr Würmer müsstest du euch entwurmen und 2-3 Wochen extrem viel waschen, Unterhosen, Handtücher, Schlafanzüge, Bettwäsche. Feucht wischen statt saugen, Bettwäsche nicht schütteln… und dann nochmal entwurmen um alle Wurmstadien getötet zu haben.

Frauemma1987  24.02.2022, 22:01

Würde das aber definitiv nicht auf eigene Faust geben. Die Mittel vom Arzt sind auch definitiv besser, müssen aber auch verschrieben werden.

Ich hatte es selbst schon mehrfach seit Kindertagen und ein Wurmmittel ist zwar nicht harmlos aber auch kein Teufelszeug. Mehr als Bauchgrummeln am Tag der Einnahme hatte ich nie.

Hey,

Ohne ärztliche Anordnung würde ich die Einnahme eines Medikamentes definitiv nicht empfehlen. Durchaus kann man sich sowas, wenn man den Verdacht auf das hat, auch einbilden. Wenn du der Aussage des Arztes nicht vertrauen kannst, hole dir doch eine Zweitmeinung ein, vielleicht beruhigt dich das dann.

Alles Gute und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

So wie es sich anhört, wurde keine richtige Diagnostik gemacht. Bei Verdacht auf Madenwürmer sollte man eine Abklatschprobe nehmen. Allerdings sind Würmer doch eher schwer nachzuweisen. Die Wurmmedikamente wird man ohne Arzt nicht bekommen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, den Körper gegen die Würmer zu stärken. Vielleicht ist was für euch dabei: https://pagewizz.com/wuermer-beim-menschen-was-tun/

Woher ich das weiß:Recherche

Zweite Meinung von einer Person vom Fach einholen. Ohne Bestätigung würde ich nicht einfach harte Medizin einem Kind geben