Hat mein Hund Würmer, oder was ist das?

4 Antworten

Mein Hund hatte auch schon mal Würmer, die sahen allerdings etwas anders aus. Ich vermute aber leider, dass dein Hund auch welche hat. Es ist gut, dass du zum Tierarzt gehst. Die werden dir dann sagen ob das stimmt oder nicht🐶🐾 ich würde in der Würmer Phase auf gar keinen Fall Abstand vom Hund nehmen, man sollte sich in so einer Zeit gerade intensiv um seinen kleinen Vierbeiner kümmern. Viel Glück und gute Besserung♥️

Ist der Kot komplett frisch? Ist das so aus dem Hund gekommen?

Wenn der Kot schon 3 Tage alt ist dann kann das eingewandert sein.

Die einzigen Würmer die so aussehen sind große Madenwürmer (die allerdings von den Mücken stammen). Sollte ein Hund sowas direkt im Kot haben würde das bedeuten, das am After eine Eiablage stattgefunden hat und diese sich sogar schon geschlüpft wären. Das müsstest du aber am After sehen können, da wäre dann der After dick geschwollen, rot und wund.

Normale Darmparasiten vom Hund die so aussehen kenne ich jetzt keine.

Noch dazu ist ein Wurm im Hund meist im Hund und kommt lebend freiwillig da nicht raus.

Ich würde eine Kotprobe zum Tierarzt geben und den Hund selbst komplett nach Wunden untersuchen.

Anonymousee
Fragesteller

Hallo, ja der Kot auf dem Bild war gerade 5 Sekunden alt als ich ihn durchsucht habe, bedeutet die Larven sind so aus dem hund gekommen. Ich befürchte eben sie hat irgendwo Fliegeneier gefressen, sie Jagd auch die fliegen gerne durch die Wohnung, vielleicht hat sie die da aufgenommen? Der After ist normal, nicht geschwollen, gerötet oder sonst irgendwie auffällig. Sie fährt nicht Schlitten oder kratzt/leckt sich mehr als sonst und Wunden hat sie auch keine. Das einzige was war ist, dass sie zwei kleine Zecken hatte neulich, die wir aber natürlich entfernt haben. Sonst ist alles ganz normal und ihr geht es wunderbar so weit ich das einschätzen kann.

friesennarr  10.06.2018, 14:13
@Anonymousee

Fleigeneier die gefressen werden werden verdaut, da entwickelt sich keine Made mehr daraus. (Es wäre ganz schrecklich wenn das anders wäre).

Kot eintüten und Morgen mit Hund und Kotprobe ab zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Sind das die Würmer die evtl.Tod durch die Wurmkur ausgeschieden werden? Haben die sich bewegt?