Was ist das für ein Stich - muss ich zum Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal Fenistil drauf und warte 2-3 Tage ab, was passiert. Das ist eine allergische Reaktion.

Wenn es keine Zecke war, kannst du beruhigt sein. Falls doch, solltest du zum Arzt gehen.

revxse
Fragesteller

kann das auch ein spinnenbiss sein?

Maxxismo  10.08.2019, 15:34
@revxse

Damit kenne ich mich nicht aus. Aber selbst wenn, kenne ich in unseren Breitengraden keine gefährliche Spinne, bei der man auf besondere Weise handeln müsste.

Manchmal reagiert etwas heftiger auf Insekten, z.B. Kriebelmücken oder Bremsenstiche sahen bei mir auch immer so aus. Ist sehr schmerzhaft. Mittlerweile gehe ich nach einem Stich immer mit einem Stichheiler ran, alternativ einen heißen Löffel (ca. 50 Grad). Die Hitze zersetzt die Gifte. Im Beipackzettel vom Stichheiler steht, dass man es auch noch machen kann, wenn der Stich schon länger her ist. Ich würde es mal versuchen, da es auch den Juckreiz nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen was dich da gestochen hat, es kommen ja immer neue Insekten hier zu uns die vorher noch nicht da waren.

Aber es ist großflächig gerötet, damit würde ich mal zu einem Arzt gehen vorsichtshalber.

Nicht dass du womöglich noch, eine Blutvergiftung bekommst.

Bist Du sicher, daß es kein Zeckenbiß war? Das sieht sehr nach der Wanderröte bei Borreliose aus.

revxse
Fragesteller

eigentlich schon.. außerdem bin ich geimpft. hm also doch lieber zum arzt?

Maxxismo  10.08.2019, 15:35
@revxse

Gegen Borrelien gibt es keine Impfung. Du meinst FSME.

Für mich siehts nicht nach Wanderröte aus. Ich würde erstmal 2 Tage Fenistil probieren.

Maxxismo  10.08.2019, 16:41
@woflx

In 2-3 Tagen würde ich mich aus dem Grund auch ärztlich vorstellen.

Hallo, geh zum Arzt damit und lass es abklären, lieben Gruß