Was passiert nach einem Biss/Stich einer grünen Wanze?

Hilft auch Fenistil????

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stinkwanzen sind nicht giftig. Es kann auch fast nicht sein, das dich eine Grüne Stinkwanze gebissen hat. Sie sind überhaupt nicht aggressiv und Ihre Mundwerkzeuge sind fast zu klein, um überhaupt die kleinsten Schmerzen auszulösen...

Stinkwanzen sondern ein Sekret aus, das nur stinkt. Es ist weder reizend, noch juckend!

Es gibt Raubwanzen, die bei Menschen schmerzhafte Bisse verursachen können (vielleicht war es bei dir auch eine Raubwanze), die sie mit ihrem langen Rüssel machen:

Bild zum Beitrag

http://tierdoku.com/index.php?title=Mediterrane_Raubwanze

Raubwanzen kommen auch in verschiedenen Farben vor (verschiedene Arten) Es ist mir nicht bekannt, um welche Art es sich bei dir vielleicht handelt...

Sie können auch tödliche Krankheiten wie Chagas übertragen, aber nicht hier in Europa :-)

Was auch immer es war, es ist nicht gefährlich!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)
Tanja1973007
Fragesteller

Bist du dir zu 100 Prozent sicher? Ich habe gerade Bammel... was kann ich jetzt tun?

NoNaMeCH  12.07.2020, 19:02
@Tanja1973007

Hallo, es kann ausser den Schmerzen fast nichts passieren ausser vielleicht eine Schwellung oder Juckreiz! Ich bin mir fast sicher, das es keine Stinkwanze war. Wenn doch, sollten die Schmerzen (wenn es überhaupt welche gibt) weg gehen!

Wenn es wirklich schlimm ist kannst du die Stelle mit Eis kühlen oder sogar zum Arzt gehen! Es sollte nichts passieren.

Ich bin mir zu 99% sicher, das nichts passieren wird. Ob es jetzt eine Raub- oder Stinkwanze war, weis ich nicht. Sollte sie wirklich grün gewesen sein, wird es eine Stinkwanze sein und die Schmerzen sollten nach einer Zeit wieder weg gehen...

Welche auch immer es war, es wird ausser den Schmerzen usw. nicht passieren. Ausserdem kann sie auch keine Krankheiten übertragen

Welche Farbe hatte sie denn?

LG

NoNaMeCH  12.07.2020, 19:06
@Tanja1973007

Kannst du, ich weiss nicht ob es hilft, aber schaden wird es sicher nicht ;-)

Tanja1973007
Fragesteller
@NoNaMeCH

Danke, eine Frage noch: Muss ich jetzt noch das Bett neu beziehen? und muss auch die Hose wechseln, wenn ich mich da drauf gesessen habe?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

NoNaMeCH  12.07.2020, 20:21
@Tanja1973007

Du meinst wegen dem Gestank?

Im Grunde wäre es nicht schlimm. Das kannst du Selber entscheiden und es ist kein Muss. Du kannst selber herausfinden ob der Gestank noch vorhanden ist. Es riecht eklig und bitter...

Den Gestank von der Hose oder dem Bett wegzubringen, wird mit Wasser wahrscheinlich nicht möglich sein... Du kannst es aber versuchen (vielleicht ist ja gar kein Gestank an der Hose?)

LG und auch noch einen guten Abend :-D

NoNaMeCH  12.07.2020, 20:22
@Tanja1973007

Ok, dann musst du nichts machen! Diesen Gestank erkennt man direkt. Wenn es nicht stinkt, hat sie das Sekret gar nicht abgegeben.

Tanja1973007
Fragesteller
@NoNaMeCH

Okay und die Hose muss auch nicht in die Wäsche... Danke!!!

NoNaMeCH  12.07.2020, 20:24
@Tanja1973007

Gerne!

Ja, wenn sie nicht stinkt muss sie auch nicht gewaschen werden! :D

Liebe Grüsse

Grüne Stinkwanzen sondern bei Bedrohung ein Sekret ab, das auf der Haut regelrechte "Verbrennungen" hervorrufen kann. Es entstehen Quaddeln, Die wie Feuer brennen Und gleichzeitig jucken. Das Sekret dient der Abschreckung von Fressfeinden und ist in erster Linie durch den Gestank unangenehm. Für Vögel schmeckt es wohl auch sehr bitter. Sie sind nicht gefärlich, allerdings kenne ich auch welche die allergisch darauf reagieren. Also immer im Auge behalten.

LG und ich hoffe ich konnte Dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang
Tanja1973007
Fragesteller

Hilft Fenistil???

bubu008  12.07.2020, 18:46
@Tanja1973007

Bei mir hat es den Juckreiz gelindert! Gegen die Schmerzen eher weniger! Also, cih würde es machen!

Desinfizieren. Stinkwanzen sollten eigentlich nicht giftig oder so sein, aber es kann sich entzünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert