Biss/Stich mit riesigem roten Kranz drum rum

Bild1 - (Krankheit, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. ein Bremsenstich oder ne allergische Reaktion. Am besten ne Zwiebel halbieren und damit immer wieder einreiben, hilft wirklich!

Und nächstens gleich wenn's anfängt zu jucken Zwiebel drauf, dann wird's erst gar nicht so groß.

Das sieht nach einem Kriebelmückenstich aus

http://kuerzer.de/ESLyq8ESf

lies mal dieses Kriebelmückenmerkblatt. Da steht so ziemlich alles drin.

da ich allergisch dagegen bin muss ich dann zum Arzt und bekomme eine Kortisonspritze und dann hilft nur Kühlen, Kühlen, Kühlen ..................(und nicht kratzen, denn das Gift verteilt sich sonst immer mehr) Aber wie gesagt ich bin Allergisch dagegen. Wenn dir normale Mückenstichsalbe und kühlen nicht hilft und es schlimmer werden sollte, dann gehe zum Arzt, der kann dann beurteilen was gemacht werden muss, falls es dieser Stich von der Kriebelmücke sein sollte.

skeks  18.07.2011, 18:54

Ein Auszug daraus:

Kriebelmückenbefall beim Menschen Kriebelmücken fliegen den Menschen geräuschlos an, ohne ein Gefühl von Berührung zu erwecken. Der schmerzlose Stich hinterlässt oft einen kleinen Blutpunkt. Erst später stellen sich Juckreiz und Schmerzen an den Stichstellen ein, die bevorzugt an dünnen Hautpartien zu finden sind. Kriebelmückenstiche hinterlassen noch nach Tagen typische Stichstellen in Form von etwa 3 mm großen Petechien. Daraus kann ein hämorrhagisches, erbsen- bis linsengroßes Knötchen mit einem nachfolgenden eitrigen Bläschen entstehen. Um die Stichstelle herum entwickelt sich häufig ein bis zu 2 cm großes, scharf abgegrenztes Erythem (in dieser Phase oft als Erysipel fehldiagnostiziert). Mitunter ist auch eine Lymphangitis und Lymphadenitis zu beobachten. Im Zusammenhang mit den Stichen treten des Öfteren ödematöse Schwellungen auf. Die Patienten klagen oft über systemische Reaktionen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl und Abgeschlagenheit. Fieber tritt vereinzelt auf. Ausgeprägte Kreislaufbeschwerden können einen stationären Aufenthalt bedingen. Mit dem blutgerinnungshemmenden Speicheldrüsensekret der Kriebelmücken werden verschiedene toxische Komponenten in die Blutbahn injiziert, deren Art und Wirkungsweise noch nicht restlos geklärt sind. So treten nach dem Stich vor allem allergische Reaktionen auf. Der Kriebelmückenspeichel enthält aber auch Substanzen mit herz- und gefäßschädigender Wirkung und solche, die das Atemzentrum beeinträchtigen

hab gehört dass beim zeckenbiss auch außenrum rot wird. aber eine zecke springt nicht am nächsten tag ab oder fällt ab.

Oh-oh... eventuell ein Zeckenbiss? Ab zum Arzt, ist ein Symptom für Borreliose!

Ungewöhliche Stelle für eine Zecke, die da sicher auch aufgefallen wäre. Daher tippe ich mal auf Bremse, die Viecher können schon arg garstig werden.