Schmerzhafter Insektenstich/-biss?

2 Antworten

Dir is schon klar das Insekten gewisse Erreger übertragen können? ja Bakterien sind auch scheiße klein können dich aber töten Viren auch...

Die stelle sieht null gefährlich aus aber deine Gefühle sind durchaus Warnsignale... und wärs ne Brennessel gewesen hättest du es sofort bemerkt

Bei sowas gilt das selbe wie bei anderne dingen die größe ist nicht entscheidend.

Meine Mutter hatte mal einen Mückenstich, der sich ähnlich verhalten hat, wie du es hier beschreibst. Sie musste dann Antibiotika nehmen, weil sie kurz vor einer Sepsis (/Blutvergiftung) stand. Laut dem Hausarzt kann das Beispielsweise dadurch kommen, wenn die Mücke vorher bspw. an einem Tier gesaugt hat. Lieber einmal zu viel zum Hausarzt, als einmal zu wenig! Gute Besserung!