War das vielleicht was giftiges (Insektenstich)?

11 Antworten

Ich hatte mal einen Stich von einer krieselmücke. Die hat mir die Wade nahezu gelähmt . Und der mist ist erst nach 3 Monaten abgeklungen . Mein Arzt sagte das es vorkommen kann. Und ehrlich gesagt sah der stichbereich ähnlich aus für Wochen. .....aber Sicherheit hast du nur durch einen bluttest ..

Deiner Beschreibung nach handelte es sich um eine Kriebelmücke. Die sind kaum grlößer als Fruchtfleigen und ihre bisse können böse Entzündungen und sog. Pseudoallergien hervorrufen.

Kribelmücken sägen kleine Hautstücke aus und sie spitzen einen Gerinnungshemmer in die Haut, damit gut Blut fließt, das saugen sie dann auf.

Eine Zecke würde ich ausschließen, die müssen sich erst festbeißen und dann kann man sie nicht mehr wegwischen.

Geh zum Arzt,er wird dich sicher auch auf Borreliose testen, zur Sicherheit.

Egal was es war, es hat sich infiziert und sieht bakteriell entzündet aus. Du solltest damit zum Arzt gehen und wirst vermutlich ein antibiotikum verschrieben bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest zum Arzt gehen, das könnte Borreliose sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Zecke war. Die merkt man eigentlich nicht.

Du kannst damit am Wochenende zum Hausärztlichen Notdienst. 116 117 müsste die Nummer sein. Bis Montag würde ich nicht warten.