Beim baden insekt gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie der Biss der Kriebelmücke...

Du musst es kühlen und evtl eine Creme drauf machen. Wundschutzcreme/Zinksalbe. Das müsste gegen das brennen helfen.

Es wäre gut wenn du die Creme rauf machst und darauf ein Pflaster klebst, das beugt Entzündung bzw Infektion vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns am See sind es meist die Bremsen, die stechen. Bei mir ist das jedesmal komplikationslos abgeheilt.

Wie kann man gegen die Symptome eine Bremsenstichs tun?

"Bremsenstiche verursachen einen starken Juckreiz. Lindern kann man sein Leid, indem man die betroffene Hautstellen kühlt. Helfen können auch antiallergische Gels und Salben aus der Apotheke. Normalerweise sollte der Biss nach drei Tagen verheilt sein.

Sind Bremsenstiche gefährlich?

Bremsen können auch in seltenen Fällen Infektionskrankheiten wie Borreliose übertragen. Bildet sich - ähnlich wie bei einem Zeckenbiss - ein roter Hof um die betroffene Stelle, sollte man einen Arzt aufsuchen."

https://www.ardalpha.de/wissen/natur/tiere/insekten/insektenstiche-bremsen-schmerz-im-anflug-blut-100~amp.html

Kamillentee, Desinfektionsspray, oder hoch%igen alkohol darauf.