Rücken knacken auf Dauer schädlich?

ehrsam  13.03.2022, 19:49

Warum knackt es und wo genau ?

Wenn du dabei Sehnen und Bänder ausdehnst,

kann es auf Dauer schpn schädlich sein.

Germanplays33
Fragesteller

Weil ich meine Wirbelsäule drehe.

2 Antworten

Wenn du öfter das Bedürfnis hast, deinen Rücken knacken zu lassen, und er auch knackt, würde ich sagen, dass dieser immer wieder kleine Blockaden hat. Ich hatte das lange Zeit mit meiner Halswirbelsäule und dazu auch viel Kopfweh. Ich habe damals eine Atlasbehandlung machen lassen. Seitdem ist das weg. Also ich würde einfach mal jemanden draufschauen lassen, Physiotherapeut, Osteopath oder ähnliches, um zu schauen, warum denn ständig der Rücken blockiert ist, bevor sich was festsetzt und dir später langfristig Probleme macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Germanplays33
Fragesteller

Hmm, ich habe halt davor, als ich es das erste Mal ausprobiert habe, nichts knacken hören. Ich habe es ein paar Tage immer wieder versucht und seit dem knackt es.

Kommt drauf an ob’s weh tut oder nd wenn nicht würd ich erstmal sagen das es nicht schädlich ist, aber du kannst ja auch mal nen richtigen Arzt fragen wenn du bedenken hast xd