Ist es gefährlich den Nacken zu knacken?

2 Antworten

Bei anderen: ja.das ist gefährlich. Bei falscher anwendung kann das manipulieren im schlimmsten fall zu gerissenen arterien oder venen führen. Und das ist n recht grosses problem so im hals..wo der kopf dran hängt..

Des weiteren können bei falscher anwendung sehnen ,Muskeln und sonstiges gewebe geschädigt, sowie die Wirbel selbst verletzt werden.

Die Manipulationen des halsbereiches sind die sensibelsten techniken der chiropraktik und sind nur unter professioneller,persönlicher anleitung durch nen entsprechenden Trainer zu erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Unsere Knochen mit Knorpel drin. werden ja jeden tag 1000 mal bewegt und die knacken die ganze zeit nur wir hören es nicht.

Wenn du bewusst und konzentriert etwas knackst, dann hörst du auch hin. Tags über hört man auch keine Vögel zwitschern meistens nur Morgens wenn alles still ist.

Es gibt leute die Knacken die finger und die finger sind noch dran. bewegung tut ja gut.