Knacken während Sportübungen?

3 Antworten

Das ist eigentlich normal und kein Grund zur Sorge, es gibt jedoch verschieden Theorien, weshalb das Knacken entsteht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

Bei mir ist es zwar nicht so übertrieben wie bei dir, aber ich hatte das auch.

Ein Arzt (wie nennt man nochmal, die, die auf dich draufdrücken und es dann mies knackt?) hat gesagt, dass das eher noch positiv ist, da man damit Verletzungen verbeugt. Dabei wird die Luft aus den Zwischenräumen gedrückt oder so.

Ichioder  08.05.2021, 23:57

Ich würde aber besser mal trotzdem einen Arzt fragen, da zb Ellenbogen sich doch komisch anhört

Hallo Racing

Einige Minuten vorher "aufwärmen" und dehnen sollte das beheben.

Praktisch alle Leistungssportler haben ein Aufwärmprogramm, damit die Muskeln und Sehnen für die eigentliche sportliche Übung elastischer und belastbarer werden.

Sehr wichtig auch beim Laufen, Springen und Tennis für die Achillessehne!

https://sportambulatorium.wien/achillessehne/