Schulter knacken gefährlich?

3 Antworten

Wende dich an einen Orthopäden. Hier kann niemand beurteilen, was das genau ist.

Bahram618
Fragesteller

Ich habe es schön vor, ich wollte micht nur informieren ob es etwas harmloses sein könnte.

maja0403  20.12.2019, 14:49
@Bahram618

Jetzt denke mal nach. Wie soll man ohne Untersuchung wissen was los ist? Das Knacken kann viele Ursachen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass Ärzte nicht umsonst viele Jahre lernen und Laien einfach das Wissen nicht haben, das zu beurteilen.

Abgesehen davon würde ich Bewegungen, die das Knacken prvozieren, möglichst reduziert halten, denn so kann man sich auf Dauer ein Gelenk kaputt machen.

das Schultergelenk ist das Komplizierste und Empfindlichste was wir haben, lass dich beim Orthopäden untersuchen.

Geh damit zum Orthopäden das könnte sich zu einer Arthrose auswachsen, du brauchst deine Schulter noch ca 80 Jahre.