Frage von thequestiongurl, 91

ist Rucken "knacken" schädlich?

ich knacke mir 1x - 10x pro Tag meinen Rücken.

Antwort
von Goku99, 55

Mache ich selber ständig und mir geht es bestens außerdem wurde gesagt dass wenn man seine finger knacken lässt es nur luftblasen sind die platzen und es deshalb nicht schädlich ist.
Ich denke das mit dem rücken ist das gleiche Prinzip

Kommentar von thequestiongurl ,

super danke

Kommentar von dandy100 ,

Was für ein Schwachsinn - Du hast keine Luftblasen im Körper, ausser höchstens mal im Bauch!

Das Knacken sind die Gelenke und nichts anderes - und die verschleißen natürlich, wenn man ständig so einen Unsinn  macht

Kommentar von Goku99 ,

ich habe ein buch darüber gelesen nach einer gewissen zeit bilden sich Sauerstoff bläschen zwischen den gelenken.das ist auch der grund warum man sie nicht ständig knacken lassen kann da sie schon geplatzt sind und sich neu zusammen setzten müssen. ich weiss also wohl worüber ich rede also recherchiere erstmal bevor du rummeckern musst ;)

Kommentar von dandy100 ,

Das ist einfach Unsinn - sorry.

Sauerstoffmoleküle, die sich im Organismus befinden, kannst Du nicht knacken hören - das sagt einem doch der klare Verstand!

Knacken tun die Gelenke bei mechanischer Einwirkung.

Geh mal zu einem Arzt und lass Dir das erklären....und nimm Dein fabelhaftes Buch mit...

Kommentar von Goku99 ,

erkläre mir mal warum man die anscheinend nicht hören kann

Kommentar von dandy100 ,

Die Bewegung von Sauerstoffmolekülen willlst Du hören?

Google mal, was ein Molekül ist......

Kommentar von thequestiongurl ,

DAS STIMMT! Es gibt luftblässchen!'

Kommentar von thequestiongurl ,

Das kann dir auch jeder ARZT sagen!

Kommentar von Goku99 ,

ich weiß was ein Molekül ist aber danach habe ich nicht gefragt

Antwort
von Kandahar, 28

Bei den Fingern ist das unbedenklich. Aber beim Rücken kann das gefährlich sein. In deiner Wirbelsäule laufen sehr viele Nervenbahnen, das Rückenmark und die Bandscheiben. Da können erhebliche Schäden entstehen.

Antwort
von Partyhard93, 53

Ich würde dir empfehlen die Rückenmuskulatur zu stärken

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 8

Hallo! Unglaublich die Antworten. Gut ist das Knacken auf keinen Fall und ob es schädlich ist hängt von der Ursache ab.

Du wirst zum Arzt müssen, Du brauchst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von User0000000, 21

kann schädlich sein :o

Antwort
von ChrisKay123, 20

wenn man die finger knacken lässt ist es auch nicht schädlich so lange es nicht weh tut

Antwort
von BSRWSR, 44

Naja.
Auf Dauer kann das für den Rücken echt schädlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten