Rücken knacken - Sucht?

3 Antworten

Also jede Stunde ist vielleicht etwas viel, aber solange Du dabei keine Schmerzen hast - halte ich nicht für "ungesund". Jeder Hund jede Katze dehnt sich bis es knackt. Ich denke mal Du wirst Spurenelemente und Sachen wie Cholin brauchen können, um nicht mehr ständig das Bedürfnis zu haben Dich zu dehnen und zu knacken .

Dehnungsübungen sollten nicht bedenklich sein .

Kannst ja mal einen Orthopäden befragen .

Hey,

ich mache das mittlerweile seit fast 7 Jahren manchmal mehrmals täglich, manchmal nur 1-2 mal und manchmal garnicht je nachdem wie ich schmerzen im rücken habe. Bis jz habe ich noch keine probleme außer wenn ich es mal übertreibe und ich mich dann überdehne oder sowas, dann habe ich auch mal den ganzen tag rückenschmerzen. Mir wurde schon des öfteren gesagt ich werde im alter ziemliche probleme haben mit dem rücken deswegen, aber ich kann damit nicht mehr aufhören is schon so eine art sucht denke ich. Du solltest es aufjedenfall nicht zu oft machen. Ich hatte mal eine phase da hab ich das auch stündlich gemacht...naja ich hatte mehrere wochen extreme rücken schmerzen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das auch 4 bis 5 mal täglich und das seit min. 2 Jahren. Kann mich nicht beschweren.