Wie bekommt man die Linie am rücken?

4 Antworten

Mit Training und die position ist auch entscheidend. Wenn du immer einen Buckel machst, kommen eher deine Wirbel zum vorschein. Wenn du eher ins Hohlkreuz gehst und die Schulterblätter nach hinten machst, dann siehst du diese 'linie'.

Wenn du das Trainieren willst, kommst du um ein komplettes Oberkörpertraining nicht drum herum. Warum nicht? - Wegen Agonist und Antagonist. Also du musst bei deinen Muskeln für eine Ausgleichsspannung mit anderen Muskeln sorgen, damit diese auch vernünftig wachsen können. Sonst drohen viele schmerzhafte Verletzungen und der Muskelaufbau bleibt stark auf der Strecke.

Die Arme müssen vielleicht nicht soo gezielt beansprucht werden. Aber die Brust, der Bauch, die Seitlichen Muskeln am Bauch, der untere Rücken und der gesamte obere Rücken (Trapetz, Lat, etc), sowie die Schultern.

Hierbei bietet sich ein Fitnesstudio sehr an und dort dann einfach normal nach Plan trainieren. BEsonders wichtig wäre wohl der Rückenstrecker oder wie das Ding genannt wird. Also womit man den unteren Rücken trainert. Da spannst du die Muskeln an. Ebenso könnte Butterfly-REVERSE dir oberhalb des Rückens helfen.

Ich empfehle beim Rückenstrecker noch die Schulterblätter nach hinten zu machen mit samt der Arme. Das hilft mehr zu beanspruchen

Woher ich das weiß:Hobby

Lassen wir mal den Fotografenblick drüberwandern:

Interessante Körperhaltung.

Mal wieder ein Paradebeispiel, was ein guter Fotograf mit guter Ausleuchtung und etwas Fotoshop zaubern kann.

Natürlich hat die abgebildetete Person einen recht wohlproprtionierten Körper. Aber das hat nicht unbedingt etwas mit trainig zu tun.

Dieses Foto bekäme ich so mit jeder normalgebauten Person hin.

Das Tattoo passt perspektivisch allerdings nicht perfekt zu den Wölbungen und Senken, deshalb eindeutig Fotoshop... Beim Schattenwurf der Rückgratlinie hat wurde etwas "geschlampt" da sind die Licht-Schattenverhältnisse nicht unbedingt logisch. Genauso bei der linken Hüfte, warum sollte sich die Korperkontur der Rundung des Tattoos anpassen? ...und weshalb sitzt die linke Hüfte eine Handbreit tiefer? (Muss wohl auf der linken Seite 3 Rippen mehr haben...😅)...aber dafür sitzt das linke Schulterblatt zu hoch und ist zu klein...

Da war wohl der Fotografenlehrling am Werk...🤭

Mal wieder eines der Hochglanzfotos, welche anderen Menschen suggerieren, sie seien unvollkommen...

Egal wie Du traininiers, diesen Rücken wirst Du nie perfekt nachstellen...

An sich geht das durch Training, welche Übungen dazu gut sind kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings ist die Dame auf dem Foto auch sehr dünn und besitzt wenig Körperfett und anscheinend viel Muskeln die genau diese Linie hervorrufen

Man muss einfach dünn sein, dann hat man die automatisch.

Kampfsorb  06.06.2022, 23:18

Was für ein Schwachsinn.
Dünn ist nicht gleich dünn. Das sind Muskeln und dort befindet sich nie extrem viel Fett, wenn man die relative Verteilung des Fettes am Körper betrachtet. Somit bringt es einem nichts einfach dünn zu sein. Dann würden die Muskeln ebenso klein sein und man würde da nur Knochen sehen. Also die Wirbelsäule. Google mal nach Magersüchtigen und schau die oberkörper frei von hinten an.

Erzesel  07.06.2022, 07:22
@Kampfsorb

Ihr könnt euch bei diesem Foto stundenlang die Köpfe einschlagen...

Das ist ein ganz normaler Rücken...

Mit dem Anteil an Photoshop, welcher in diesem Foto steckt, braucht man über Proportionen nicht mehr Nachdenken...