Was soll ich machen,wenn keiner mich ernst nimmt?

2 Antworten

Aber Hallo,

solltest halt auch selbst mal nach der Ursache suchen, dann
könntest du dort ansetzen.

Wann, bei welcher Haltung/ Tätigkeit ist es am schlimmsten ?
z.B. beim Bückenm Sitzen oder Liegen ?

Wo sind denn die Schmerzen, im Schulterbereich oder Unten ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken, Seiten- oder Bauchlage ?

Sitzt du zur Zeit sehr viel, ohne entsprechende Entspannungspausen ?

Was sicher nicht schaden würde sind z.B. Klimmzügem dabei
werden die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und
die entsprechenden Muskel stabilisiert !
Wenn du mal tagsüber Probleme hast, dann lege dich mal eine
halbe Stunde auf die Matratze in Rückenlage.

Hast du denn die Übungen des Physiotherapie nicht weiter gemacht ?

Das Problem ist allgemein, die beste Therapie hilft auf Dauer
nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Also bitte Haltung bewahren.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such keine Tipps im Internet. Geh zum Arzt. Nur ein Arzt kann dir helfen. Und zwar ein Facharzt. Einfach mal durchchecken lassen im Krankenhaus. Bist ja mittlerweile alt genug selbst hinzugehen.

xxx786
Fragesteller

Müsste da kei. Elternteil mit? Wenn nicht,dann würde ich es gerne tun,aber ich weiß nicht was ich dann sagen soll… Meine Mutter hat auch nie Zeit,da sie immer arbeiten geht.

RuthJo  22.11.2021, 22:24
@xxx786

Nein, es muss kein Elternteil mit, du bist 15 und ab 14 kannst du allein zum Arzt gehen.

verreisterNutzer  22.11.2021, 22:27
@xxx786

Du bist Deutscher oder? Ich weiß nicht ganz wie das in Deutschland funktioniert, aber mit 15 solltest du alleine zum Arzt gehen können. Es wäre halt wichtig, damit sie deine Wirbelsäule mal genauer Untersuchen könnten. Röntgen oder MRT damit man radiologisch deine Wirbelsäule beurteilen kann. Gehe erstmal zum Hausarzt und lasse dich dann von ihm zu einem Spezialisten überweisen. Der könnte dich dann zum Röntgen schicken.

verreisterNutzer  22.11.2021, 22:54
@xxx786

Gerne doch. Und wenn du weitere Hilfe benötigst, dann schreib mir einfach eine DM :)