Rücken knackt wenn ich tief einatme?

3 Antworten

Sport ist schon mal gut, aber die Sportarten, welche Du machst, bewirken überhaupt keine Stärkung für die Brust - und Rückenmuskulatur.
Fürs erste rate auch ich Dir dazu, erst mal zu einem Chiropraktiker oder aber einem Physiotherapeuten mit Chiropraktischen Kenntnissen zu gehen. Da bist Du am besten aufgehoben. Dort wird man die Wirbelblockade lösen und danach solltest Du mindestens 30 Minuten gehen und Dich nicht hinsetzen oder hinlegen.

Wenn das häufiger auftritt, solltest Du die besagten Muskeln für trainieren, aber auch Dein Lattenrost und die Matratze und auch das Kopfkissen sollten sich mal von jemandem angesehen werden, der viel Ahnung in diesem Bereich hat. Wir verbringen fast die Hälfte unseres Lebens im Bett, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gleiches gilt übrigens für unser Schuhwerk. Auch da gilt, dass ein Schuh ganz auf die Füße angepasst werden sollten und nicht die Füße einfach in die Schuhe gequetscht werden sollen. Auch das kann ein Grund für Rückenbeschwerden sein. Unsere Füße sind das Fundament und wenn das nicht stimmt, bricht der obere Teil irgendwann zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

xcduygucx1
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!

Sternenmami  10.02.2018, 10:24

Bitte. Ich bin gerade entsetzt darüber, wieviele Rechtschreibfehler ich bei meiner Antwort eingebaut habe. Sorry, war so nicht geplant. Das passiert, wenn man drei Dinge auf einmal erledigen möchte. 😜😀

das sind Muskelverspannungen. damit geht man gewöhnlich zum Chiropraktiker

Das sind deine Wirbel die wieder in die richtige Position rutschen.

xcduygucx1
Fragesteller

Also nichts schlimmes? Oder wie?

SandyDM  08.02.2018, 22:15
@xcduygucx1

Die Frage ist eher warum die ständig "draußen" sind. Falsche Haltung, Verspannung, zu wenig Sport. Schlimm ist es wohl nicht aber auf Dauer auch nicht gut. Ich würde auch den Chiropraktiker empfehlen

xcduygucx1
Fragesteller
@SandyDM

Ich mache eigentlich viel Sport spiele im Verein Volleyball & geh ab & zu Joggen