Ich mache komische bewegungen und weiß nicht warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezeichnet man als Ticks, auch als Zwangsstörungen bekannt. In ausgeprägter Form als Tourette, also wenn mehrere Dinge gleichzeitig vorkommen. Z.B. Kopfdrehen, Augen kneifen, Dinge antasten müssen, Pustgeräusche. Unbehandelt kann sich das steigern und sehr störend für deine Umwelt sein. Irgendwann wird man undizipliniert und kann sich gar nicht mehr gegen dieses unangenehme Gefühl wehren.

Es steht im Zusammenhang mit Stress und Vitaminmangel in heutiger Welt.

Sehr gut, dass du zum Arzt gehst und dir helfen lassen willst und damit auch Rücksicht auf andere nimmst. Denn es ist unangenehm, die eigene Körperkontrolle zu verlieren. Es ist auch - ehrlich gesagt - nicht schön anzusehen, wenn sich jemand am Tisch nicht wirklich "benimmt" und herumzappelt.

Zuständig dafür ist der Neurologe.

das könnte eine Zwangshandlung sein, ist es mal ärztlich abgeklärt worden?

Kann man vielfältig diagnostizieren. Tickstörung, Epilepsie sogar Tourette. am besten mal zum Arzt gehen und Gehirnströme messen lassen. Vielen wird Tiaprid verschrieben. Viel Glück Dir

SuchtiLP
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

vielleicht Autismus oder Tourette?

SuchtiLP
Fragesteller

ich werde dann mal zu Arzt gehen

Trotzdem danke :)