Rückenschmerzen mit 15?

Ich habe jahrelang geturnt und getanzt und war extrem gelenkig im Rücken, vielleicht liegt es daran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du jetzt schon anfangen die Ursache zu suchen.
Nach meiner Erfahrung handelt es sich um Fehlhaltungen,
die du vermeiden solltest.

Hast du denn bereits einen Rundrücken oder Hohlkreuz wenn
du Aufrecht stehst ?

Welche Schlafhaltung nimmst du nachts überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Die Sache ist Die, je besser sich dein Körper, Bandscheiben
nachts erholen kann, je stärker kann man in tagsüber belasten.

Probiere es mal mit Klimmzügen, dabei werden die entsprechenden
Muskel stabilisiert.
Verspannungen entstehen in erster Linie durch Fahlhaltungen
und das Knacksen entsteht wen die Wirbelknochen aufeinander
reiben, also die Bandscheiben einseitig belastet werden.

Bild zum Beitrag

So zum Beispiel.

Die beste Therapie   hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht und das sollte bei dir nach einem Jahr der Fall sein.

Warte nicht bis du 18 Jahre alt bist, denn dann sind deine Knochen
ausgehärtet  und jeder Versuch von Änderung geht dann auf Kosten
deiner Bandscheiben (erst recht Rückenschmerzen).
Versuche Haltung zu bewahren-damit meine ich deine natürliche
Haltung.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rücken)

Ist wohl eher Wachstumsschmerz. Sollte man trotzdem mal persönlich beim Arzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xvninaxv
Fragesteller

Laut meinem Arzt bin ich ausgewachsen, aber danke für die Antwort!

Jedenfalls werde ich zum Arzt gehen, meine Frage ist ob jemand weiß was das sein könnte?

Ja.

Der Arzt weiß es.

Nein.

Ferndiagnosen in einem überwiegenden Laienforum bringen dir nichts nichts.