Nackenverspannungen seit Monaten, was nun?

5 Antworten

Ergänzend zu den anderen, kann ich dir auf jeden Fall auch Osteopathie empfehlen. Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Alles Gute, gute Besserung.

Hallo,

wichtig sind Spaziergänge, gerade dann, wenn man viel vor dem PC sitzt.

Zusätzlich solltest du zum Orthopäden gehen, um die Brustwirbelsäule mal untersuchen zu lassen. Es gibt auch das BWS-Syndrom, das kann auch mal solche Beschwerden verursachen.

Gute Besserung!

Julian15433
Fragesteller

Danke, mach ich :)

Du solltest vielleicht mal zu einem Orthopäden/Chiropraktiker gehen.

Wahrscheinlich hast du eine Wirbelblockade, die man beheben sollte.

Julian15433
Fragesteller

Okay ✅ danke für die schnelle Antwort

Hallo die Verspannung geht von alleine nicht weg. was Du machen kannst den Arzt nach Quateln fragen, da wird mit einer dünnen Nadel sehr oft unter die haut gespritzt, das andere Massagen helfen entweder verschreiben lassen oder selber zahlen am besten 6 mal einmal wöchentlich massieren lassen . Mir hat es geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian15433
Fragesteller

Vielen Dank , mach ich mal

Geh zu einem Orthopäden, lass ein CT von deinem Nacken machen. Aber keine Massage, die ist schädlich. Erst heraus finden was du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  05.11.2021, 16:27

bei einer Verspannung hilft eben nur eine Massage, die kommt vom Zocken stunden lang die gleiche Haltung

Moorhexe19  05.11.2021, 16:29
@Venus345

Erst einmal heraus finden,ob es überhaupt eine Verspannungen ist, dann sieht man weiter