Was tun gegen Rückenschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo,

Physiotherapie (Über Arzt) Übungen und Bewegung schaden
dir sicher nicht, aber genau so wichtig ist die Ursache deiner
Fehlhaltungen zu erkunden und da ansetzen.
Denn die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht und die kennst du wahrscheinlich
schon ?
Wenn du morgendliche Schmerzen hast ist das Unnormal
und ein Zeichen von nächtlichen Dauerfehlhaltungen.

Welche Haltung nimmst du überwiegend nachts ein ?

Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Hast du eine für dich Harte Matratze ?
Welches Kissen verwendest du ?

Wo genau hast du die die Probleme Oben/Schulterbereich
oder Unten/Lendenwirbelbereich ?
Immer wieder gerne und gute Wünsche fürs Neue Jahr
opi ehrsam

Lass dir Physiotherapie verschreiben. Dort werden dir die Spannungen gelöst und du lernst die perfekten Übungen um deinen Rücken aufzubauen. Hat mir ernormst geholfen.

Kurzfristig helfen Wärmecremen wie Axa Nova. Ausserdem habe ich mir noch eine Massagegun für nach dem Training zugelegt. Diese lösst Spannungen auch sehr gut.

Stelle Dein Bett/Schlafplatz um und mache morgens nach dem Aufwachen gymnastische Übungen - täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig Rückenschulung.machen. Video-Angebote findest du im Internet genug