Rückenschmerzen mittlerer bereich beim atmen?

5 Antworten

Möglicherweise hast du Verspannungen oder hast dir etwas eingeklemmt. Ich würde dir ein paar Gymnastik- oder Dehnungsübungen empfehlen, die du im Alltag immer mal mit einbauen kannst. Du kannst dir auch mit einem Igelball leicht den Rücken massieren lassen. Sollten deine Beschwerden länger andauern, solltest du einen Arzt aufsuchen, welcher die genaue Ursache herausfinden und gezielt behandeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hexenschuss oder du hast Bandscheibenprobleme... am besten zum Arzt gehen wenn es länger dauert.

Du müsstest dann ins MRT, ich war auch schon bissle eng!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Opasd3
Fragesteller

Ich habe diese Probleme tatsächlich etwas länger. Wäre ich nicht etwas zu jung für Bandscheibenprobleme?🧐

Kenne ich tatsächlich nur von etwas 'älteren' Leuten:/

Webclon  04.04.2020, 23:34
@Opasd3

Neeee das stimmt nicht ich hatte es auch mit - 14-15, ist auch manchmal erblich

Hast dich wohl verhoben, falsch bewegt oder kann auch von Stress kommen. Einfach bisschen schonen Die nächste Zeit.

Der Mensch ist von der Organplatzierung unsymetrisch. Deswegen tut es dir weh das du dich nach rechts drehst, weil deine Leber eingedrückt wird. Passiert oft bei Älteren oder Schwangeren das sie eine überdimensionale Leber haben. Wenn du so ein Pechfall bist, kannst du entweder damit Leben und besser Alkohol vertragen oder du lässt dich operieren. Die Leber solltest du nicht komplett entfernen. Kann auch ein Tumor sein, aber das ist unwarscheinlich hoffe ich für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die frage ist jetzt schon etwas länger her aber was kam am Ende dabei heraus?

ich habe nämlich das selbe Problem. Wäre schön zu wissen.