Auf einmal Rücken- und Hüftschmerzen?

3 Antworten

Aber Hallo,

von nix kommt nix, dein Körper hat schon länger , wahrscheinlich
an einer 'Fehlhaltung gelitten. Was Dir jetzt passiert ist ist blos der
Aufschrei des Körpers, er zeigt das Problem an.
Suche also nach der Ursache und setze da an, vermeide 'Fehlhaltungen.

Bei welcher Haltung und Tätigkeit ist der erste Schmerz
entstanden ?

In der Regel erholt sich der Körper und regeneriert die Bandscheiben
in der Schlaflage, also müsste es sich bald bessern !

Welche Schlafhaltung nimmst du z.B. Nachts überwiegend ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchlage ???

Wenn der Schmerz vom Lendenwirbel über den Po bis zum
Oberschenkel zieht handelt es sich um den Ischiasnerv.

Sitzt du zur Zeit sehr lange am PC, ohne entsprechenden
Entspannungspausen ?

Das Problem besteht ja auch darin, die beste Therapie hilft
auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht !
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Kann viele Gründe haben. Falsche Schuhe, falsch bewegt. Wenn du seit längerem nicht mehr häufig in Bewegung warst, kann es auch eine überbelastung sein.

XdxDX12
Fragesteller

naja also ich war halt vor ner Woche noch im Urlaub, da bin ich sehr viel gelaufen weil das Wetter auch passend war, aber hier in Deutschland war ich in den letzten Tagen kaum in Bewegung, also könnte es daran legen ? Geht sowas denn von selbst wieder weg ?

wiegehtes12  29.08.2021, 18:34
@XdxDX12

Könnte daran liegen, von wen7g Bewerbung. Wenn es nichts besser wird, kannst du es beim Arzt nochmal abklären lassen.

Wenn Deine Schmerzen immer noch anhalten, solltest Du mal einen Termin beim Orthopäden machen.