stechende rückenschmerzen nach heben von schwerer kommode?

5 Antworten

Vermutlich eine Blockierung der Wirbelsäule, bzw. Du hast Dir den Nerv geklemmt.

Das bewirkt eine Schwellung des Nerves, dadurch schlägt er jetzt auch bei kleinen Bewegungen Alarm. Nach 14 Tage ist es etwa wieder ok. Bettruhe bringt nichts, versuch Deinen Alltag ganz normal ohne große Anstrengungen zu gestalten. Dann wird es bald besser.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typischer Fall von verhoben. Was bei Dir jedoch genau passiert ist, können wir so nicht sagen. Es kann sein, dass einfach etwas verrutscht ist und Du nun eine Blockade hast, die einen Nerv quetscht. Passiert das einmal, passiert das noch öfter. Die Blockade kann zunächst von einem Chiropraktiker gelöst werden, danach brauchst Du spez. Rückenübungen, um die Muskulatur im Rücken zu stärken, damit diese Schwachstelle nicht immer wieder nachgibt.

Es kann aber auch sein, dass Du einen Bandscheibenvorfall erlitten hast, da behandelt Dich dann der Arzt, bzw. er entscheidet über die weitere Behandlung. Er wird Dich zum Röntgen und zum MRT schicken.

Bis dahin gilt Wärme und langmachen, bis die Stelle sich entkrampft. Dann zunehmend bewegen, und wenn es auf der Stelle gehen auf einem Kissen ist.

Auf jeden Fall kannst Du bei so etwas auch in die Notfallambulanz der Orthopädie, falls Du nicht sofort einen Termin beim Arzt bekommst.

Hallo Random,

wie geht es Dir denn heute Früh, sind die Schmerzen
stärker geworden ?

Die Wirbelsäule bzw. Bandscheibenfaseringe sollen sich ja
nachts erholt haben und evtl. zurückgebildet haben.

Wo genau tut es noch weh ?

Kannst du dich strecken ?

Wenn nein wäre eindringender Arztbesuch angesgt `!
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann solltest Du sofort einen Orthopäden aufsuchen - es könnte ein Bandscheibenvorfall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thermacare erstmal aus apo holen . Und viel bewegen. Ist bestimmt ein Hexenschuss .