Wie lange bis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss sich nicht um eine embolie handeln. Es könnte auch psychosomatisch sein.

Mariu234
Fragesteller

Ich hab das schon seit Wochen und anfangs war das ohne brennen in der Brust und da war es laut Doktor ne ausgerenkte Rippe

Woher willst du jetzt wissen, dass du eine Emboli hast? Vermutlich ist es eher Corona oder die Grippe oder Asthma. Alles im Moment wahrscheinlicher. Sogar ne Intercostalneuralgie kann es sein. Ruf die 116117 an. Wenn die es als Notfall einschätzen, dann gehst du in Kh. Fertig.

Mariu234
Fragesteller

Es ist schon seit 2 Monaten so und mal ist es weg und dann wieder da usw.

Mariu234
Fragesteller
@Kampffisch1999

alle sagen das es eh Verspannungen sind aber es tut bei falscher Bewegung oder zu langem auf dem Rücken liegen was ich nachts wegen Nackenproblemen muss weh und fühlt sich sehr schmerzhaft an

Hi Mariu234,

es tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht geht. Auch wenn dein Beitrag schon was älter ist werde ich trotzdem mal was dazu antworten. Natürlich solltest du besser zum Arzt gehen mit diesen Symptomen auch wenn das schon länger so ist.
Nun zu mir. Ich habe ähnliche Symptome seit Februar 2019. Bevor ich meine offizielle Diagnose bekam, war ich bei allen möglichen Ärzten wir Hausarzt, HNO, Neurologe, Orthopäde, Kardiologe und im Krankenhaus um sich auf MS testen zu lassen.
Alles negativ d.h. körperlich 1A.
Meine Diagnose bekam ich dann von meiner Psychologin. Angststörung/Panikattacken hieß es. Ich bin weiterhin in Behandlung und mal hilft es mal nicht. Im Moment steht der Schwindel und Kopfschmerzen im Vordergrund schon seit Wochen. Dadurch das mein Nacken, Schultern und Rücken angespannt sind (Bürojob) verschlimmert sich der Schwindel. Probleme mit dem Atmen habe ich auch häufig ähnlich wie du es beschrieben hast. Das wichtigste ist alles organische bei den Ärzten abzuchecken um sicher zu gehen das es nichts schlimmes ist bzw. Lebensbedrohliches ist. Klar es ist mit viel Zeit und Aufwand verbunden alle Termine zu bekommen bzw. drauf zu warten aber das sollte gemacht werden. Und dann wenn hoffentlich nichts körperliches raus kommt sich einen Psychologen suchen.

Vielleicht bist du sogar schon weiter gekommen, da der Beitrag was älter ist.

Ich wünsche dir alle Gute

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung