Was ist nach dem Heben mit meinem Rücken passiert?

4 Antworten

Du hast dir ne Bandscheibe versaut. Und wie andere hier schon geschrieben haben: Sobald du unterhalb der Stelle Taubheitsgefühle hast oder die Funktion eingeschränkt ist Rettungsdienst rufen und nicht mehr rumlaufen oder so.

DarknessWing
Fragesteller

Ich habe aber sonst keine Schmerzen, wenn ich normal rumlaufe im Alltag merke ich nichts, einen Bandscheibenvorfalll würde man doch auch merken wenn man nichts tut, oder?

DarknessWing
Fragesteller

Noch dazu habe ich meinen Opa gefragt(der hatte schon einen Bandscheibenvorfall) und der sagte das wären "unerträgliche Schmerzen die einen erstarren lassen und man könnte kaum laufen" aber das ist ja bei mir nicht so...

NadjaCD  02.10.2019, 11:30
@DarknessWing

Ich habe nichts von Vorfall gesagt/geschrieben. Aber die Bandscheibe kann eine Ausbuchtung bekommen haben die bei größerer Belastung auf den Nerv drückt.

Aus eigener Erfahrung: Opa hat recht.

Wenn du merkst, dass du auch an Kraft in Bein oder Fuß verlierst, oder Taubheit dort verspürst direkt in die Notaufnahme. Da darf man nicht so lange warten.

geh ins krankenhaus wenn es schlimm ist

Prolaps oder Discusprolaps