Leichte oder schwere Rüstung mit Rothwardonen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht sich wohl nicht darum, was am "besten" ist, sondern darum, wie DU spielen willst. Willst du viel schleichen können, ohne entdeckt zu werden, nimm leichte Rüstung. Wenn du viel im Nahkampf aushalten willst, nimm schwere Rüstung. Es kommt halt drauf an, welche Klasse du spielst, nicht welche Rasse und natürlich auch, wie sehr du dich auf das RPG einlässt. Wenn du einen reinen Magier spielen willst macht es keinen Sinn dir zu sagen, dass Plattenrüstung so viel effektiver wäre.

wolkenfranz
Fragesteller

Ich halte auch mit leichter Rüstung (Full Vulkanglas (Episch)) viel aus nur Mages sind meine Schwachstellen.

TheLegendary  19.02.2016, 20:06
@wolkenfranz

Da hilft dir ein hoher Rüstungswert allerdings nichts, du bräuchtest schon Verzauberungen für Magie/Feuer/Blitz/Eisresistenz. Alternativ lässt du es entweder nicht auf einen offenen Zweikampf laufen oder du frisst Resistenztränke, welche du wirklich mit dir führen solltest, auch gegen Drachen.

Es kommt darauf an, ob du Skyrim mit mods zockst

wolkenfranz
Fragesteller

Nein,ich spiele die legendary edition.

Je nachdem, wie du spielst. Das hat was mit der Spielweise zu tun, nicht mit der Rasse. Als Krieger ist schwere Rüstung vorteilhaft. Als Assassine und Magier eher leichte Rüstung. Wobei Magier auch oft nur Kleidung/Roben an haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich spiele meine Rothwardonin mit leichter Rüstung und Zweihand und Bogen - ich weiß das passt nicht zusammen aber trotzdem passt der Stil gut zu mir ^^
Ich mag die leichte Rüstung weil sie kaum Gewicht hat und ich so mehr einpacken kann. Außerdem sind die Diebesgilden/Dunkle Bruderschaft Rüstungen auch alle leicht :P