Frage von wolkenfranz, 56

Leichte oder schwere Rüstung mit Rothwardonen?

Ich spiele seit einiger Zeit Skyrim und hab mir einen Rothwardonen gemacht.Ich hab diesen immer auf leichter Rüstung gespielt.Ich hab aber im Internet auf Skyrim Foren gelesen,dass man ihn am besten mit schwerer Rüstung spielt und manche sagen leichte Rüstung.Ich bin ziemlich verwirrt und wollte jetzt nochmal nachfragen ob man ihn jetzt mit leichter oder schwerer Rüstung spielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 34

Es geht sich wohl nicht darum, was am "besten" ist, sondern darum, wie DU spielen willst. Willst du viel schleichen können, ohne entdeckt zu werden, nimm leichte Rüstung. Wenn du viel im Nahkampf aushalten willst, nimm schwere Rüstung. Es kommt halt drauf an, welche Klasse du spielst, nicht welche Rasse und natürlich auch, wie sehr du dich auf das RPG einlässt. Wenn du einen reinen Magier spielen willst macht es keinen Sinn dir zu sagen, dass Plattenrüstung so viel effektiver wäre.

Kommentar von wolkenfranz ,

Ich halte auch mit leichter Rüstung (Full Vulkanglas (Episch)) viel aus nur Mages sind meine Schwachstellen.

Kommentar von TheLegendary ,

Da hilft dir ein hoher Rüstungswert allerdings nichts, du bräuchtest schon Verzauberungen für Magie/Feuer/Blitz/Eisresistenz. Alternativ lässt du es entweder nicht auf einen offenen Zweikampf laufen oder du frisst Resistenztränke, welche du wirklich mit dir führen solltest, auch gegen Drachen.

Antwort
von Jenehla, 34

Ich spiele meine Rothwardonin mit leichter Rüstung und Zweihand und Bogen - ich weiß das passt nicht zusammen aber trotzdem passt der Stil gut zu mir ^^
Ich mag die leichte Rüstung weil sie kaum Gewicht hat und ich so mehr einpacken kann. Außerdem sind die Diebesgilden/Dunkle Bruderschaft Rüstungen auch alle leicht :P

Antwort
von gnhtd, 31

Es kommt darauf an, ob du Skyrim mit mods zockst

Kommentar von wolkenfranz ,

Nein,ich spiele die legendary edition.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 26

Je nachdem, wie du spielst. Das hat was mit der Spielweise zu tun, nicht mit der Rasse. Als Krieger ist schwere Rüstung vorteilhaft. Als Assassine und Magier eher leichte Rüstung. Wobei Magier auch oft nur Kleidung/Roben an haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten