Schwere Rüstung oder Leichte Rüstung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hei si vielen Sachen gibt es auch hier nicht "das beste". Das beste ist immer das, womit man selber am liebsten Spielt und was zum Spielstil passt. Schwere Rüstungen hat im Vergleich natürlich die höchsten Rüstungspunkte. Trotzdem wäre es schwachsinnig, einem Magier eine schwere Rüstung anzulegen.

Was die einzelnen Vorteile der Rüstungen sind, siehst du ja in den Talentbäumen. Nimm das, was am ehesten zu deinem Spielstil passt.

Ich selber habe meistens leichte Rüstungen getragen, weil sie leichter und leiser ist. Hohe Rüstungswerte habe ich als schleichender Charakter nicht gebraucht.

Es sei aber noch erwähnt, dass es in Skyrim ein Armor Cap gibt. Die Rüstung kann nicht mehr als wie 80% des Schadens absorbieren, was einem Rüstungswert von 567 entspricht. Wenn du es also schaffst, eine leichte Rüstung zu gut zu machen, die einen so hohen Rüstungswert hat, unterscheidet sie sich zu einer schweren Rüstung nur noch in den Zusatzeffekten durch Talente, das Gewicht und die Lautstärke, jedoch nicht mehr in der grundliegenden Schutzfunktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Naja also wenn du eher in fernkampf gehst dann leichte. Wenn du eher wie der Babo in den Kamp reinstürmen willst dann schwere. Ich habe zurzeit die dunkle Bruderschaft rüstung( leichte rüstung) und einen Zweihänder mit dem man aber auch in Fernkampf gehen kann (Bloodskalenklinge)...

Ich bin immer mit leichter Rüstung unterwegs gewesen. Wenn überhaupt... Ich hab auf Fernkampf und allgemein Schleichen, Heimlichkeit usw geskillt. Da sind selbst die Alten Drachen tot, bevor man bemerkt wird.

Wenn du allerdings auf dirkete Konfrontation stehst, trag schwere Rüstung, oder verzaubere eine Leichte.

Hat beides Vor und Nachteile.

Mit schwerer Rüstung bekommst du nicht so viel Schaden aber bist dafür langsamer. Mit leichter Rüstung bekommst du mehr Schaden aber bist schneller.

Würde denke ich eher leichte nehmen, da ich lieber schneller wäre.

Leichte Rüstung hat mehr Sachen für Magier

Später kannst Verzaubern skillen wodurch dann auch auf schwerer Rüstung gute Stats hinbekommst.

Ich war z.B. ein Beschwörer mit Bogen und trug schwere Rüstung da ich nicht so auf Manareg setzen musste.