Ich hab wieder Skyrim angefangen mit Mods und als Magier angefangen aber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Magier bist du zu Beginn halt noch sehr schwach, weil du über wenig brauchbare Ausrüstung, Zauber und Magicka verfügst. Bleib doch erstmal bei Rüstung, Einhandwaffe und Zauber in der linken Hand, bis du ein paar Stufenaufstiege hattest und Zauber gelernt hast.

Später hingegen wendet sich das Blatt. Da wird der Krieger mit Zweihänder alt Aussehen, wenn du riesige Schneestürme erzeugst und mächtige Blitze auf die Feine schleuderst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Magie ist leider nicht so gut deswegen nehme ich immer den Stealth Archer Build wie ein echter Profi

AdvanPadawan
Fragesteller

Ist Magie wirklich so schelcht? Ok dann versuche ich das so wie du gesagt hast

WoodenGolem  26.12.2023, 20:33
@AdvanPadawan

Im Standard Skyrim fand ich Magie immer recht schwach. Aber mit guten Mods ist das vielleicht etwas anders. Kenne mich da nicht so gut aus und kann dir an der Stelle nur mal die Total Conversion Mod "Enderal" empfehlen. Da hat der Magier Build echt Spaß gemacht

Shalidor  02.01.2024, 21:13
@WoodenGolem

Dann hast du offensichtlich noch nie richtig als Magier gespielt. Und Enderal ist ein völlig eigenständiges Spiel, das mit dem Inhalt von Skyrim nichts zu tun hat. Es nutzt lediglich die Ressourcen des Spiels.

Magier sind am Anfang ziemlich schwach, werden dafür aber im späteren Verlauf sehr stark. Bei Skyrim ist es kein Problem eine Subklasse zu wählen, da man ja jederzeit alles leveln kann. Heißt, renn am Anfang einfach mit Rüstung durch die Gegend und nutze zusätzliche Waffen.