Wadenkrämpfe durch Pille?

4 Antworten

Wadenkrampf oder Venenentzündung oder Thrombose. Da wäre wohl erst einmal der Besuch bei Deinem Hausarzt fällig. Wahrscheinlich musst Du dann auch zu Deinem Gynäkologen hin.

Die Pille ist ein absoluter Vitamin- und Mineralienräuber, d.h. der Bedarf kann auf jeden Fall steigen. Bei Wadenkrämpfen vermutet man als erstes einen Magnesiummangel. Aber auch Kalium oder Calcium, ev. auch Vitamin D Mangel kann die Ursache sein. Da man einen Magnesiummangel eh schlecht im Blut nachweisen kann, der Körper es nicht speichern kann und ein Mangel nicht selten ist, macht es Sinn, Magnesium einzunehmen und schauen, ob es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die pille wirklich was damit zu tun hat? Vllt hast du ganz einfach Magnesiummangel :)

Wenn du mal zukünftig einen wadenkrampf hast empfehle ich dir, dass du die stelle sofort massierst, damit der schmerz gelindert wird. Und trinke viel wasser!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck mal in die nebenwirkungen auf dem beipackzettel.

ich tippe aber auch eher auf magnesiummangel