Wie alt ist mein Hund mit 4,5 Monaten in Menschenjahren?

7 Antworten

Das mit 1 sind 7 menschenjahren kommt so eh nicht hin da grosse,  mittlere, und kleine Hunde statistisch gesehen eine andere Lebenserwartung haben (kleine Hunde werden im allgemeinen aelter als grosse) haben als grosse müsste man das dan logischerweise in der Berechnung der "menschenjahren" mit einbeziehen und Dan wuerde bei jeder hundegroesse ein anderer wert zaehlen als 7.... Zb bei nem irischen wolfshund dürfte der Wert ja Dan  eher höher liegen (der wird aber im Schnitt auch nur so 8-10jahre) und bei zb nem chi (die können ja ohne weiteres 16 Jahre alt werden) Dan eher unter 7

Ich glaube ein menschenjahr sind 7 hundejahre also wenn ein Hund z.b. 10 Menschenjahre alt wird sind es 70 hundejahre
Wie alt der Hund mit 4,5 Monaten ist kannst du dir ausrechnen

10 ungefährt! Mit 7-8 Monaten setzt die Pubertät ein, also 14. Mit 3 Jahren währe er erwachsen, etwa 21 Jahre und dann immer jedes Jahr mal 7.

Hallo

Ein Hundejahr sind 7 Menschen Jahre.Kannst du dir ja dann ausrechnen oder warte bis er 1 ist

vg