Dackel mit Katzen halten

10 Antworten

das geht, wenn der welpe von anfang an an katzen gewöhnt ist. aber wenn die katze keine hunde mag und der welpe mal zu nah kommt, könnte er eine geklatscht bekommen. als wir unseren kater gefunden haben, war unsere hündin schon da und wollte natürlich erstmal nichts damit zu tun haben (ist ne beagle mix dame) nach n paar stunden, lagen sie zusammen in korb, und nachdem mein kater eingeschläfert werden musste, hat meine hündin ihn gesucht und lag ganz traurig im korb.. und das macht sie manchmal immernoch :(

Man kann Katzen und Hunde zusammen halten... Es kommt auf die Tiere an ob sie sich verstehen bzw. akzeptieren. Vielleicht die Sache langsam angehen und erstmal kurzen Kontakt zu der Katze haben lassen....

Kann man, nur muss es nicht unbedingt gut gehn.

Meine Katzen waren 1 und 16 Jahre alt als meine Hündin kam. Es dauerte 3Monate bis sich die junge Katze an den Hund gewöhnt hatte.

Ich kenne aber aucb Fälle da ist die Katze abgehauen und hat sich ein neues zu Hause gesucht.

Das kann man nicht so grundsätzlich sagen, aber warum nicht? Man muss nur ein wachsames Auge haben und reagieren, wenn es Anzeichen gibt, dass sie sich gar nicht vertragen. Aber wenn sie sich von Klein auf kennen und sich aneinander gewöhnen geht das ganz oft gut ;D

wenn Du Deinen Hund schon als Welpen mit Katzen zusammen bringen kannst, wird er sich schnell daran gewöhnen. Frage ist, was die Katzen dazu sagen.... Sorge auf jeden Fall dafür, dass die Schmusetiger Rückzugsmöglichkeiten haben, wo sie sich vor dem Welpen *in Sicherheit* bringen können.

Ich habe bei all meinen Hunden immer eine oder auch zwei Katzen gehalten. Nach einer Eingewöhnungsphase ging das jedesmal problemlos.

Ganz wicht dabei ist, dass der Hund KEIN Katzenfutter erwischt, weil der Eiweissgehalt von diesem viel zu hoch ist, und den Hunden schade t!!!