Der Unterschied ist recht eindeutig. Ein Crossdresser hat Spaß daran, mal in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen. Die eigene Geschlechtsidentität bleibt aber erhalten. Ich finde es ein schönes Gefühl, mich öfter mal als Frau zu stylen.

Ein Transgender dagegen fühlt sich im falschen Körper. Bei Vielen geht der Wunsch, sich ins andere Geschlecht zu verwandeln bis zur geschlechtsangleichenden Operation.

...zur Antwort

Halterslose Strümpfe trage ich nicht so gern. Entweder Strumpfhosen oder wenn Strümpfe dann mit Halter. Als Halter mag ich so schmale Strumpfgürtel nicht, sondern trage lieber die klassische Variante mit Hüfthalter. Damit halten die Strümpfe perfekt und der Figur tut das Mieder auch gut. Auch wenn vermutlich nur noch wenige Frauen damit Erfahrung haben.

...zur Antwort

Wozu? Weil es ein schönes und erregendes Gefühl ist, ihn zu spüren beim Gehen und Sitzen. Es fühlt sich gut an, so ausgefüllt zu sein. Und er zeichnet sich nicht unter der Kleidung ab.

...zur Antwort

Du solltest vielleicht schrittweise beginnen. Probiere mal einen Rock an. Trägst Du Damenwäsche und BH? Das ist für Viele der Ausgangspunkt.

Hier findest Du viele gute Tipps: http://crossdress.transgender.at/

...zur Antwort
soll er doch anziehen was er will, hauptsache er fühlt sich wohl

Es sollte doch jedem überlassen bleiben, wie er sich kleiden möchte. Warum sollte ein Mann keinen BH tragen, wenn er dies möchte? Viele Männer haben z.B. Gynäkomastie und entwickeln Brüsten. Da ist ein BH dann durchaus zweckmäßig. Und selbst wenn er es nur tut, weil es ihm gefällt, ist dagegen nichts zu sagen.

...zur Antwort

Ich fände es super, denn man sieht das nur sehr selten (leider). Und mit Deinem Outfit machst Du eine gute Figur. Vielleicht statt der Sneakersocken eine Strumpfhose.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige, der Rock trägt.

...zur Antwort

Am besten wäre es, du würdest ihn anziehen. Damit zeigst du, dass du ihr Geschenk zu würdigen weist.

...zur Antwort

Du möchtest einen Busen haben. Warum auch nicht. Von einer Therapie oder der unkontrollierten Einnahme irgendwelcher Hormone rate ich dir aber dringend ab. Denn erstens wächst davon nicht unbedingt der Busen, auch wenn der körper weiblicher wird. Und vor allem hat es gefährliche und unkontrollierbare Nebenwirkungen.

Probier es doch mal mit einer Vacuumpumpe. Das vergrößert die Brüste zunächst für kurze Zeit und bei längerer Anwendung auch dauerhaft.

...zur Antwort
Trägst du über dem BH mehr als 15 mal Kleid oder Bluse im Monat

DWT oder Crossdresser? Ich denke man sollte sich nicht lange mit irgendwelchen Bezeichnungen befassen. Warum sollte ein Mann keinen Büstenhalter tragen? Entweder weil er einen Busen hat, was gar nicht so selten vorkommt. Oder einfach, weil es ihm Spaß macht. Seit mehreren Jahren trage ich - abgesehen vom Job - täglich einen BH. Und mit Silikonbrüsten in den Körbchen ist es ein schönes Tragegefühl. Es gibt eine ganze Reihe Männer, die das tun und einfach genießen.

...zur Antwort
Ist ok, wenn man es nicht sieht und nur bequem sein soll

Strumpfhosen - vor allem Blickdichte - sind jetzt bei Kälte angenehm zu tragen. Bequem und wärmend, einfach ideal. Ich trage allerdings auch oft im Sommer eine feine Strumpfhose, z.B. zur Shorts. Es fühlt sich einfach angenehmer an, als nackte Beine.

Und wenn ein Mann eine Strumpfhose trägt, was das mit schwul sein zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

...zur Antwort

Das Tragen von Shapewear oder Miedern ist nicht gesundheitsschädlich. Es handelt sich ja nicht um Schnürkorsetts der viktorianischen Ära. Ich trage seit vielen Jahren Miederhose oder Korselett und fühle mich damit richtig wohl. Und es hat noch einen positiven Nebeneffekt: In einem formenden Mieder wird man automatisch daran erinnert, es z.B. beim Schlemmen nicht zu übertreiben.

...zur Antwort

Da gibt es keine Formel. Du musst 2 Maße messen:

die Unterbrustweite UBW unterhalb des Busens

und die Oberbrustweite, also über den Busen messen.

Dann kannst du in den Tabellen nachschauen, welche Körbchengröße es sein müsste.

Bsp. UBW 87, OBW 99 --> das ergibt 85 B.

Dann hilft nur anprobieren. Dabei macht es Sinn, auch mal eine Kreuzgröße zu probieren. Fühlt sich 85 B etwas zu groß an, probierst Du 80 C.

Aber in einem Fachgeschäft wirst Du gut beraten und findest das Richtige.

...zur Antwort

Es gibt auch Männer, die an Gynäkomastie leiden und Brüste entwickeln. Und dann oft einen BH tragen. Was ja auch Sinn macht.

Stimme dir zu, dass auch Männer mit entsprechender Oberweite BH tragen sollten.

...zur Antwort

Die Hauptfrage kann man mit einem klaren <JA> beantworten. Nicht umsonst gibt es viele entsprechende Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Warum sollten Männer keine Strumpfhosen tragen? Es gibt keinen vernünftigen Grund , auf dieses bequeme und angenehm zu tragende Kleidungsstück zu verzichten.

...zur Antwort